Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Frankreich für Coaches EM-Favorit

1 Beitrag in diesem Thema

Die Trainer der 16 teilnehmenden Mannschaften an der in zwei Tagen beginnenden Europameisterschaft in Portugal haben Titelverteidiger Frankreich erneut die Favoritenrolle zugeschoben. Lediglich zwei Coaches nannten den früheren Weltmeister nicht als neuen Titelträger. Dabei traut der Niederländer Dick Advocaat seinem eigenen Team den zweiten EM-Triumph nach 1988 zu.

Englands Teammanager Sven-Göran Eriksson sieht Deutschland als neuen Europameister. „Frankreich hat sicher eine fantastische Mannschaft, aber für mich gibt es einen anderen Favoriten: Deutschland. Im Vergleich zu den anderen Teams kämpfen die Deutschen immer wie verrückt um den Titel, auch wenn sie keinen so guten Fußball spielen.“

Trotz der Niederlagen gegen Rumänien (1:5) und Ungarn (0:2) zählen auch Otto Rehhagel (Griechenland), Giovanni Trapattoni (Italien), Aleksandrs Starkovs (Lettland), Luiz Felipe Scolari (Portugal) und Inaki Saez (Spanien) die Mannschaft von Teamchef Rudi Völler zu den Mitfavoriten. „Wenn Deutschland am Dienstag gegen Holland spielt, ist alles, was vorher gewesen ist, völlig egal“, so Rehhagel.

Öfter als das deutsche Team wurden in der Umfrage, bei der Mehrfachnennungen möglich waren, nur Gastgeber Portugal (8) und Italien (7) genannt. Der deutsche Auftaktgegner Niederlande steht ebenso wie die Völler-Elf bei sechs Trainern auf der EM-Rechnung. In den Favoritenkreis wurden zudem Spanien (4), England und Tschechien (je 3) gezählt.

Quelle: [ http://www.offside.at/news.php?bid=1180 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.