Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m_fiala

Zidane über die Chancen Frankreichs

1 Beitrag in diesem Thema

Hier ein Auszug aus den Interview mit Zinedine Zidane über die Chancen Frankreichs bei der EM (den Rest gibts hier - direkter Link)

"Als Titelträger aus Portugal abreisen"

Stärken/Schwächen

"Nach der WM 2002 gab es zwar keine Revolution, aber einen großen Umbruch. Wir mußten das Tief der WM vergessen und uns in der Qualifikation erneut beweisen. Der klare Aufstieg hat uns viel Selbstvertrauen gegeben. Unsere Devise ist immer das Endziel gewinnen und gut spielen. Unser Team hat jetzt wieder Herz und das ist sehr wichtig. Wir haben wieder die gleiche Entschlossenheit wie 2000, als wir den Titel erneut gewinnen konnten. Es herrscht ein gutes Klima zwischen den Youngstern und uns Oldies - das schafft Zusammenhalt. Es ist ein Privileg für Frankreich spielen zu können und das muss allen klar sein. Allerdings müssen wir nun einerseits mit dem Druck des großen Erfolges bei der WM 98 und der EURO 2000, aber auch dem Misserfolg in Japan und Korea leben."

Chancen

"Ich hab gesagt, wir sind einer der Mitfavoriten, aber wir müssen schon in der ersten Runde große Teams spielen. Die EURO ist ein sehr hartes Turnier, was schon im Jahr 2000 sehen konnte. Jede Partie war damals wie ein Endspiel und das wird in Portugal nicht anders. Unsere Quali lief hervorragend, aber eine Endrunde ist immer etwas anderes. Wir haben bisher noch kein Spiel verloren und wenn das eintreffen sollte, müssen wir erst lernen damit klar zu kommen. Wir haben drei Spiele zum Auftakt und jeweils drei Punkte zu ergattern. Aber natürlich haben wir die Klasse und auch das Ziel aus Portugal als Titelträger wieder abzureisen."

Und wie gehen die Spiele der Franzosen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.