Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Inquisitor

Frage an die Wiener

3 Beiträge in diesem Thema

Ich weiß nicht in welcher, aber ich hab in der Zeitung über eine Auststellung in Wien gelesen. Über Friedrich den Zweiten...

Hab auf der HP des Kunsthistorischen aber nur was über sizilianische Kunst des 12./13. Jhd. gefunden... in die Zeit in etwa würde ja auch Friedrich fallen. Möglich also, dass er dabei nur so nebenbei mitgenommen wird.

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich was von einer Ausstellung über den Kaiser selbst gelesen hab. Weiß irgendwer von den Wienern, obs vielleicht in einem anderen Museum ist, oder hat jemand, was für mich, wo ich nachschauen könnte... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht das?

NOBILES OFFICINAE

Die königlichen Hofwerkstätten zu Palermo

zur Zeit der Normannen und Staufer

im 12. und 13. Jahrhundert

1. April bis 13. Juni 2004

Alte Geistliche und Weltliche Schatzkammer

Schweizer Hof, Hofburg, Wien I

http://www.khm.at/nobiles/01/pressetext.html

edit: OK, ist wohl dasselbe wie du gefunden hast :D

Ich sollte mehr schlafen :sleepy:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.