[Spielerinfo] Giorgios Karagounis


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

15946.jpg

DATEN

Name: Giorgios Karagounis

geboren am/in: 06.03.1977 in Pyrgos, Griechenland

Nationalität: _Griechenland_

Größe: 176 cm

Gewicht: 74 kg

Position: Mittelfeld

Momentaner Verein: Inter Mailand

Bisherige Vereine: Panathinaikos, Apollon Smirnis

größter Erfolg: Meister mit Panathinaikos 1996

KARRIERE

Giorgios Karagounis kam im Alter von 18 Jahren zu Panathinaikos Athen.

In seiner ersten Saison in Athen (1995/96) kam er aber kein einziges Mal zum Einsatz.

Daraufhin wechselte er zu Apollon Smirnis. Zwei Jahre lang spiete er für die Blau-Weißen, kam 55 Mal zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore.

1998 kehrte Karagounis zu Panathinaikos zurück. In 24 Meisterschaftspartien erzielte er in seiner ersten Saison mit den Grünen sechs Tore.

In der darauffolgenden Saison waren es sogar 9 Treffer in 27 Spielen. Außerdem kam er fünfmal im Europacup zum Einsatz.

2000/01 spielte Giorgios Karagounis in jeder der zwölf Champions League Partien und erzielte sogar ein Freistoßtor gegen Manchester United. In der Meisterschaft wurde er 23 Mal eingesetzt und durfte sich über vier Treffer freuen.

2002/03 war für Giorgios die letzte Saison für Panathinaikos.

Nach 23 Spielen in der griechischen Liga, drei Toren und zehn Europacupeinsätzen verabschiedete er sich im Sommer 2003 als Vizemeister Griechenland und wechselte ablösefrei nach Italien. Karagounis entschied sich künftig das Trikot von Inter Mailand zu tragen und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

In der vergangen Saison kam er neunmal in der Serie A, dreimal im Cup und viermal im Europacup großteils nur zu Kurzeinsätzen.

Karagounis ist erst der zweite Grieche, der für Inter spielt.

Karagounis in der Nationalmannschaft

Giorgios Karagounis, gab am 20. August 1999 gegen El Salvador sein Debüt in der griechischen Nationalmannschaft (3:0). Seinen ersten Teamtreffer erzielte er am 5. September 2001 beim 1:5 in Finnland.

Mittlerweile hält Giorgios bei 29 Teameinsätzen und 2 Toren.

FOTOS

paparazzi_san_martean_karagounis.jpg

TN_karagounis455.JPG

150598_351X180.jpg

2004-05-12_151418.jpg2004-04-12_004432.jpg

Bilder von contra.gr, apn.gr, uefa.com und inter.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

kennt man den ersten?

der Erste war Grigoris Georgatos (1999/00-2000/01) :)

16402.jpg

Georgatos spielte mittlerweile wieder bei AEK Athen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.