Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

[Spielerinfo] Giorgios Karagounis

3 Beiträge in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

15946.jpg

DATEN

Name: Giorgios Karagounis

geboren am/in: 06.03.1977 in Pyrgos, Griechenland

Nationalität: _Griechenland_

Größe: 176 cm

Gewicht: 74 kg

Position: Mittelfeld

Momentaner Verein: Inter Mailand

Bisherige Vereine: Panathinaikos, Apollon Smirnis

größter Erfolg: Meister mit Panathinaikos 1996

KARRIERE

Giorgios Karagounis kam im Alter von 18 Jahren zu Panathinaikos Athen.

In seiner ersten Saison in Athen (1995/96) kam er aber kein einziges Mal zum Einsatz.

Daraufhin wechselte er zu Apollon Smirnis. Zwei Jahre lang spiete er für die Blau-Weißen, kam 55 Mal zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore.

1998 kehrte Karagounis zu Panathinaikos zurück. In 24 Meisterschaftspartien erzielte er in seiner ersten Saison mit den Grünen sechs Tore.

In der darauffolgenden Saison waren es sogar 9 Treffer in 27 Spielen. Außerdem kam er fünfmal im Europacup zum Einsatz.

2000/01 spielte Giorgios Karagounis in jeder der zwölf Champions League Partien und erzielte sogar ein Freistoßtor gegen Manchester United. In der Meisterschaft wurde er 23 Mal eingesetzt und durfte sich über vier Treffer freuen.

2002/03 war für Giorgios die letzte Saison für Panathinaikos.

Nach 23 Spielen in der griechischen Liga, drei Toren und zehn Europacupeinsätzen verabschiedete er sich im Sommer 2003 als Vizemeister Griechenland und wechselte ablösefrei nach Italien. Karagounis entschied sich künftig das Trikot von Inter Mailand zu tragen und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

In der vergangen Saison kam er neunmal in der Serie A, dreimal im Cup und viermal im Europacup großteils nur zu Kurzeinsätzen.

Karagounis ist erst der zweite Grieche, der für Inter spielt.

Karagounis in der Nationalmannschaft

Giorgios Karagounis, gab am 20. August 1999 gegen El Salvador sein Debüt in der griechischen Nationalmannschaft (3:0). Seinen ersten Teamtreffer erzielte er am 5. September 2001 beim 1:5 in Finnland.

Mittlerweile hält Giorgios bei 29 Teameinsätzen und 2 Toren.

FOTOS

paparazzi_san_martean_karagounis.jpg

TN_karagounis455.JPG

150598_351X180.jpg

2004-05-12_151418.jpg2004-04-12_004432.jpg

Bilder von contra.gr, apn.gr, uefa.com und inter.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.