Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

[Spielerinfo] Carlos Marchena

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

marchena.gif

DATEN

Name: Carlos Marchena Lopez

Nationalität: Spanier

Geburtsdatum: 31.Juli 1979

Alter: 24

Hauptposition: Innenverteidiger

Nebenposition: Defensives Mittelfeld

Größe: 183cm

Gewicht: 79kg

Momentaner Verein: CF Valencia

Bisherige Vereine: Benfica Lissabon, FC Sevilla

KARRIERE

Carlos Marchena, ein taltentierter Rechtsfuß, wurde im Jahr 1979 in Las Cabezas, Spanien geboren. Die Profikarriere des jungen Abwehrspielers begann sehr plötzlich, erfolgreich und früh, denn während er in der Saison 1996/97 noch nicht einmal zu einem Kurzeinsatz für seinen damaligen Klub, den FC Sevilla, kam, spielte er in der Saison 1997/98, gerade 17 Jahre alt geworden, gleich in 17 Spielen mit. 42 Saisonspiele wären zu absolvieren gewesen, denn Sevilla spielte zu dieser Zeit noch in der spanischen Segunda Division.

Zunächst wurde Marchena, den sich Sevilla aus seiner eigenen Jugend in den Kader hochzog, häufig im Mittelfeld eingesetzt, spielte später jedoch bei all seinen Vereinen auch häufig in der Innenabwehr der Viererkette. Die teaminternen Konkurrenten des jungen Defensivmanns hießen vorerst Arturo, Juric und Nando. In der Saison 1998/99 erkämpfte sich Sevilla, in der Meisterschaft der zweiten Liga Vierter geworden, dank eines brillianten Vassilios Tsartas, über die Playoff-Spiele den Aufstieg in die Primera Division. Carlos Marchena machte 18 Spiele mit, erzielte dabei sogar sein erster Profitor, überzeugte durch seine Übersicht und Standhaftigkeit in der Abwehr.

In der Saison 1999/2000 durfte Carlos Marchena seine ersten Erfahrungen in der ersten spanischen Liga machen: Während der junge Abwehrspieler in der zweiten Liga noch ein Ergänzungsmann war, so spielte Marchena in seiner ersten Oberklassensaison fix in der Stammelf. Unglücklicherweise stieg Sevilla als Tabellenletzter sofort wieder ab, doch für Carlos Marchenas Entwicklung war diese Saison Goldes wert. Er bestritt 32 von 38 Saisonspielen, alle von Beginn an, sah zudem leider auch zweimal die rote Karte. Nach dem Abstieg Sevillas wollte er den Verein verlassen und wechselte daher ein Stückchen weiter in den Westen: Es zog Carlos Marchena nach Portugal.

Nachdem er auch mit dem spanischen Olympiateam Erfolge feiern konnte, freute er sich bereits sehr auf sein Portugal-Engagement bei Benfica Lissabon, das jedoch nur ein Jahr dauern sollte. In der Saison 2000/01 wurde er mit Benfica Sechster und spielte dabei 20 Spiele, erzielte 2 Tore. Im Sommer 2001 entschied sich jedoch der spanische Spitzenklub CF Valencia dafür sich um Carlos Marchena zu bemühen und diesem Ruf konnte er nicht widerstehen. Ab Juni 2001 - sein Vertrag läuft bis 30.Juni 2006 - spielte Carlos Marchena für Valencia.

Bereits in seiner ersten Saison für Valencia wurde Marchena mit seinem Klub Meister, doch der gerademal 22jährige Defensivallrounder hatte zunächst mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. In der Saison 2001/02 spielte er 12 Spiele von Beginn an, wurde in 4 Spielen eingewechselt und erzielte dabei auch seinen ersten Treffer für Valencia. Durch Spieler wie Ayala oder Pellegrino war die Konkurrenz für die Nummer 12 Valencias allerdings zu groß.

Erst in der Saison 2002/03 etablierte sich Carlos Marchena etwas deutlicher im Team, indem er 26 Spiele bestritt, von denen er übrigens in 22 von Anfang an spielte. Er sah eine rote Karte und bestritt im Herbst 2002 sogar sein Länderspieldebüt für Spanien. Im Nationalteam hielt er sich bis heute...

In der aktuellen Saison mauserte sich Carlos Marchena zu einem festen Bestandteil der Valencia-Truppe, die in der Saison 2003/04 wieder spanischer Meister wird. Bisher absolvierte Marchena 29 Ligaspiele und erzielte 2 Tore für den Meister. Nach dem Abgang von Miroslav Djukic trägt Carlos Marchena in Valencia mittlerweile die Rückennummer 5.

Für das spanische Nationalteam bestritt er bisher 13 Spiele, wobei sich diese Zahl sowohl im Vorfeld als auch während der Europameisterschaft bestimmt erhöhen wird.

© by austriansoccerboard.com

Hoffe informiert zu haben ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.