Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
O M

XP Anmeldung und Router

5 Beiträge in diesem Thema

Schon seit mehreren Tagen habe ich folgendes "Problem":

Nachdem ich mein PW eingegeben habe dauert es zwischen 20-30 Sekunden bis ich vom Willkommen-Bildschirm von XP endlich auf meinem Desktop kommen, davor waren es wenns wirklich viel war 5 Sekunden ... Was kann da los sein? Zuviele Programme im Autostart oder sowas?

Zweites Problem: Kann es sein, dass der Router überlastet wird? Ich habe meinen Router (Netgear MR814) jetzt seit ca. 2 Monaten und jetzt ist es das zweite mal passiert, dass ich keine emails mehr senden konnte bzw. Seiten nicht mehr richtig angezeigt werden (zB kommt im ASB wenn ich auf einen Beitrag antworten will, die weiße "Server kann nicht gefunden werden" Seite).

Beim ersten mal war ich völlig ratlos und hab einfach auf "gut Glück" über Nacht Modem und Router abgedreht und am nächsten Tag ist auf einmal wieder alles gegangen. Heute war das gleiche Problem, ich hab den Router nur kurz abgesteckt und das Modem ausgeschaltet und nach ca. 2 Minuten beides wieder an den Strom gesteckt und es funktioniert wieder alles normal.

Hat da jemand "Ratschläge" wie man das vermeiden kann und ob es vielleicht wirklich daran liegt, dass der Router 24 Stunden täglich "on-line" ist (was ja aber auch eigentlich der Sinn des Routers ist ...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anmeldevorgang kann von mehreren Faktoren beeinflusst werden. zB: Virenscanner, Firewall, oder auch alle möglichen anderen Dienste bzw. Programme die automatisch gestartet werden.

Bei vielen Routern ist es schon fast 'normal' das diese sich hin und wieder 'aufhängen' und man sie resetten muss.

Oftmals hilft es, wenn man die neueste Firmware einspielt. Die findest Du auf der HP des Herstellers.

In deinem Fall hilft dir diese Seite vielleicht weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antwort, bezüglich Anmeldevorgang ist ja das komische, dass ich nicht wirklich viel mehr Software installiert hab und der Ladevorgang jetzt wirklich um ein x-Faches länger ist!

Frage zum Router hat sich erledigt, hab das "Bottom Label" schon gefunden meiner ist ein MR814v2 :D. Dh ich weiß welche Firmware die richtige ist ;)

Fall wer mal seine aktuelle Version herausfinden will, ich bin grad draukommen +g+. IP als URL eingeben, dann anmelden und (zumindest bei Netgear) bei Router Status steht dann die aktuelle Firmware Version. Meine is 5.01 dh ich könnt auf die 5.03 upgraden ...

Wird ratsam sein denk ich mal, oder? :D

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder mal eine Frage zu Routern. Ein Freund von mir hat eine wireless Karte für den Laptop und kann die in der FH nutzen. Daheim hat er jedoch nur ISDN ...

Funkt ein Router (oder andere wireless access points) auch mit ISDN oder nur mit Kabel/DSL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab wieder mal eine Frage zu Routern. Ein Freund von mir hat eine wireless Karte für den Laptop und kann die in der FH nutzen. Daheim hat er jedoch nur ISDN ...

Funkt ein Router (oder andere wireless access points) auch mit ISDN oder nur mit Kabel/DSL?

gibt auch wireless ISDN-Router.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.