Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

@ Holland-Experten

7 Beiträge in diesem Thema

Basel. itz. Der FC Basel befindet sich auf der Suche nach Verstärkungen und soll, so besagen es Gerüchte aus Holland, in der Ehrendivision des Königsstaates auf zwei Kandidaten aufmerksam geworden sein. Demnach interessiert sich der designierte Schweizer Meister für Mittelfeldspieler Orlando Engelaar von NAC Breda und für Stürmer Iwan Redan von Roda Kerkrade.

Engelaar (24) ist ein 198 cm grosser, technisch beschlagener Linksfüsser. Er kann im linken Couloir, hinter den Stürmern oder auch im Angriff eingesetzt werden. In der laufenden Saison erzielte er für den aktuellen Tabellenelften neun Tore. Er gilt als Freistossspezialist. Im letzten Jahr verlängerte Engelaar seinen Kontrakt mit Breda bis 2007, allerdings darf er den Verein für die festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro verlassen, eine Chance, die er wahrzunehmen gedenkt. Der FCB soll sich via einen deutschen Spielervermittler nach Engelaar erkundigt haben.

Iwan Redan (23) gehört dem RKC Waalwijk, ist allerdings bis Ende Saison an den Tabellensechsten Roda Kerkrade ausgeliehen. Der 188 cm grosse Stürmer schoss in dieser Spielzeit bisher 13 Tore. Nach der Meisterschaft soll er nach Waalwijk zurückkehren, wo er noch einen Vertrag bis 2006 besitzt. Seine Ablösesumme ist frei verhandelbar, da er keine Ausstiegsklausel fixiert hat. Auch Redan soll wechselwillig sein. Er und Engelaar würden als Holländer und damit EU-Bürger das Ausländerkontingent des FCB nicht belasten.......

mehr weiss ich also nicht über die beiden spieler und wäre froh wenn einige mir mehr über diese 2 spieler erzählen könnten!

Iwan Redan

front.jpg

Orlando Engelaar

engelaar(2).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Iwan Redan (23) gehört dem RKC Waalwijk, ist allerdings bis Ende Saison an den Tabellensechsten Roda Kerkrade ausgeliehen. Der 188 cm grosse Stürmer schoss in dieser Spielzeit bisher 13 Tore. Nach der Meisterschaft soll er nach Waalwijk zurückkehren, wo er noch einen Vertrag bis 2006 besitzt. Seine Ablösesumme ist frei verhandelbar, da er keine Ausstiegsklausel fixiert hat. Auch Redan soll wechselwillig sein. Er und Engelaar würden als Holländer und damit EU-Bürger das Ausländerkontingent des FCB nicht belasten.......

Iwan Redan

front.jpg

Engelaar habe ich zwar schon gehört, mehr als du weiß ich aber auch nicht über ihn...

Iwan Redan ist ein ganz interessanter Stürmer - ich habe vor kurzem gelesen, daß er bei neben Nikola Zigic(Roter Stern Belgrad) bei Ajax ganz oben auf der Einkaufsliste steht...er ist ein Riesentalent und wäre der ideale Ibrahimovic-Ersatz... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Genki7

Orlando Engelaar von NAC Breda ist ein ziemlich gute Spieler. Er ist aber spät profi geworden. Er spielt am liebsten hinter den Stürmer auf "position 10". Er ist ein grosse Kerl, aber er ist ziemlich technisch und nicht gut mit den Kopf. Letzes saison und der 1. hälfte vom laufenden Saison spielte er ganz gut und hätten viele Klubs interesse an ihm. Er spielt NICHT im Sturm und NICHT von Links! Die letzte Monaten spielt er swach wenn ich ehrlich bin, die fans von NAC sagen er zeigt nicht genug einsatz/mentalität.

Sein qualitäten: Technik, ein gutes Schoss (kein freistoss-spezialist!) und ein gutes übersicht.

Sein Swache punkte : Kopfen, mentalität

Iwan Redan von Roda/RKC ist ein sehr gute Sturmer! Er schiesst hard und explosive und ist sehr torgefährlich. Er kopft ziemlich gut, er hat "ein nase vor dem Tor" wie mann das bei uns in Holland sagt. Er ist schnell und eiskalt vor dem Tor. Er ist aber nicht, wie Goleador sagte, auf der Liste um nach Ajax zu wechselen, so gut ist er (noch) nicht. Er ist aber auch sehr oft verletzt gewesen, hat sehr schwere verletzungen gehat und fast 2 jahre revalidiert. (zerissene "Knie-banden"; ich kenne kein Deutsches wort davor, entschuldigung)

Jetzt setzt er sich bei Roda sehr gut durch und hat darum die interesse von manche Klub bekommen. RKC will ihn warscheinlich zurück holen nächstes saison, aber auch Roda will ihn gerne behalten. Mann sieht in Redan der Neue Patrick Kluivert, der Stil ist ein bisschen gleich.

Qualitäten: Kopfen, explosives Schoss und sehr torgefährlich. Braucht wehnig Changen um zu treffen.

Swache Punkte: oft verletzt, nicht so stark in die kombination (ein bisschen einzelgängerisch)

Also, ich hoffe dich ein bisschen weiter geholfen zu haben ;)

Grtz aus Twente!

(übrigens unsere Supersturmer aus der Schweiz, Blaise N'Kufo hat ein 3-jahres vertrag unterschrieben!!! Samstag spielte er vor den ersten mal in 6 Wochen wieder (er war verletzt) und er schoss sofort sein 13. saisonstor!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mich auch nicht vorstellen das einer der beiden Speiler überhaupt nach der Schweiz wechselen wurde... vieleicht nur aus finazielles Augenpunkt :nein:

klar die schweiz hat eine miese liga aber bisher konnten viele spieler die schweiz immernoch als gutes sprungbrett nehmen.....die schweizer liga ist quasi eine ausbilderliga. und mit dem fc basel kann man ja nächste saison vermutlich wieder in der CL spielen, zudem hat man in basel ein stadion und fans wie in grösseren ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ist definitiv klar dass wir ende saison mindestens einen stürmer verpflichten werden, nach dem abgang von marco streller zum vfb verlässt uns ende saison nun auch noch herve tum....vertrag läuft aus und wurde nicht ernäuert.

schade, ich mochte ihn sehr einer der noch mit ganzem herz gekämpft hat, zudem hat er endlich ein aufgebot der nationalmannschaft von kamerun erhalten!

IMG_4165.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.