Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vafluacht

CD´s rippen

5 Beiträge in diesem Thema

Nachdem ich auf dem Gebiet noch absolut keine Erfahrung habe und weiters keine Lust in mir spüre, ewig lang im Netz herumzusuchen, stelle ich die Frage einfach mal hier:

Wie kann ich am Schnellsten und Einfachsten CD´s rippen und als mp3 auf der Platte abspeichern?

Beziehungsweise mit welchem Programm geht das am Besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht obs das beste is, aber ich verwende Audiograbber. ist einfach zu bedienen und files haben top-qualität!

aber rentieren tut sich nur eine vollversion, da man bei der free-version nicht alle cd-tracks auswählen kann |x

link hab ich kein, aber ich glaub du wirst das schon selber finden wenn dich nicht zu dumm anstellst :D

wichtig ist zudem der lame-encoder, den es glaub ich auch auf der audiograbber homepage gibt...

kann nur 192kb/s, joint stereo, high quality empfehlen, gibt super mp3-qualität!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nur 192kb/s, joint stereo, high quality empfehlen, gibt super mp3-qualität!!

naja, man muss immer eine gute mischung zw. speichergröße + qualität finden (falls du die files auf einem tragbaren mp3-player abspielen willst)

nicht umsonst haben sich die 128 kb/s als Standard durchgesetzt.

Ich rippe sie meist auf 160 kb/s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet die Boardregeln

Keine Aufforderung zu illegalen Handlungen wie Warez-Download, MP3-Piraterie oder dergleichen. Beiträge, die Downloadlinks zu derartigen Themen enthalten werden geschlossen/gelöscht.

Danke

und zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.