MrGawain

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

MrGawain's Achievements

  1. Na besser ein DonPucher als ein Svetits
  2. Ja und er weiß auch was schief gelaufen ist. Seine Aussage im Interview letzte Woche zeigte es ja deutlich, es bleibt nichts übrig aus den letzten Jahren.
  3. MrGawain

    Absteiger 2014/15

    Die Admira würde den Abstieg überleben, bei Wr.Neustadt fürchte ich sieht das anders aus.
  4. MrGawain

    Wer steigt in die Erste Liga auf?

    Bitte keine Lizenz für Ritzing. Das wäre der totale Witz, früher oder später sind die aufgrund Finanzieller *Unregelmäßigkeiten* nenne ich es mal, wieder weg. Nichtmal die Ritzinger selbst wollen den Verein sehen. Die Parndorfer wären ok, aber denen fehlt letztlich auch das finanzielle um sich letztlich länger als 1-2 Saisonen wieder in der Liga zu halten. Hoffe das Austria Klagenfurt aufsteigt, dann ist nächste Saison die zweithöchste Liga attraktiver als die höchste.
  5. Dann sollte man sich aber wohl eher vorher Gedanken darüber machen ob man sich langfristig im Profi-Bereich halten kann oder nicht. Gibt ja genügend Vereine die sich offen zum Amateur-Bereich bekennen da sie wissen das ihnen das Finanzielle letztlich fehlt für höheres.
  6. Schon verrückt in Mattersburg, letzte Saison knapp in der Regionalliga gelandet und nun überlegen Aufsteiger mit fast der gleichen Mannschaft. Denke mal das der Co-Trainer da auch einen sehr großen Anteil daran hat, denn im Sky Bericht gestern bei der Übergabe des Meistertellers hat der Moderator auch angedeutet das Karner wohl mehr als nur ein Co ist. Was mich mal interessieren würde woher hat Mattersburg diesen Finanziellen Background, am Hungertuch nagen die wohl nicht. http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/82196-sky-go-erste-liga-kapfenberg-abermals-mit-grossem-verlust?start=3
  7. Im Interview wurde erwähnt das die Finanziellen Mittel doch erheblich gekürzt werden und damit auch kein Aufstieg geplant ist. Wenn es ganz blöd läuft gehts vielleicht noch tiefer wäre nicht das erste mal das ein Absteiger sich nicht in der Liga schnell genug zurechtfindet. Ehrlicherweise muss man auch sagen das sich Hartberg in den letzten Jahren auch nicht wirklich weiterentwickelt hat, man spielte jedes Jahr nur gegen den Abstieg. Früher oder später erwischt es einen dann.
  8. Gratuliere zum Meistertitel und dem Aufstieg. Muss auch zugeben die Mannschaft ist deutlich sympathischer geworden. Auch spielerisch eine feinere Klinge als noch im Abstiegsjahr. Bin mal gespannt welche Verstärkungen kommen und wie sich die Mannschaft so in der Liga halten kann. Bemerkenswert finde ich das anscheinend viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bzw. aus der Akademie kommen wenn man den Statistiken so glauben darf. Ebenfalls haben die Transfers gut eingeschlagen.
  9. Mich interessiert schon seit längerem ob es möglich ist die Fussball Trainer-Lizenzen (B, A sowie die Pro-Lizenz) auch im Ausland zu erwerben. Oder kann man die nur im Land machen wo man seinen Hauptwohnsitz hat? Da wird es doch irgend eine Regel geben vermute ich mal. Habe zwar keine Lizenz aber da ich oft lese das sich ehemalige nicht Profis beschweren das sie kaum Chancen auf die Pro-Lizenz in Österreich haben, frage ich mich warum sie die nicht im Ausland machen falls möglich.