Jugglernaut

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsspieler
    Ronnie

Jugglernaut's Achievements

  1. Hallo Leute! Was hat es mit dieser Lawine an Toren auf sich, mit denen wir die letzten Jahre im Fußball im Allgemeinen (Champions League) und in der spanischen Liga im Speziellen konfrontiert werden? Was hat sich im Vergleich zu vor 10 Jahren geändert, als zwar Real und Barca auch dominant waren, aber ein Sieg gegen Valladolid,Getafe oder Valencia längst nicht selbstverständlich waren und ein 2:1 Heimsieg von Real Madrid über Deportivo bereits als großer Erfolg galt. Ist das Argument mit dem finanziellen Vorsprung allein wirklich gültig? Auch Mitte der 00er Jahre besaßen Real und Barca die teuersten und besten Spieler der Welt. Real mit Figo, Raul, Zidane, Ronaldo (R9), Roberto Carlos, Beckham und Barca mit Ronaldinho, Rivaldo usw. Was hat sich verändert? Was mir vor allem auffällt, der Fußball ist extrem offensiv geworden. Während noch vor 10 Jahren 2 bis 3 Offensivspieler für die Tore zuständig waren und der Rest zur Absicherung hinten geblieben ist, rückt jetzt fast die ganze Mannschaft nach vor in die gegnerische Hälfte. Interessanterweise wird diese extrem offensive Ausrichtung im modernen Fußball auch noch mit weniger Gegentoren belohnt als früher. Wie ist das zu erklären? Real hat als Beispiel während der Saison 03/04 72 Tore geschossen und 54 Tore (!) erhalten. In der Saison 13/14 schoss Real 104 Tore (!) und bekam nur 38, Barcelona 100 und bekam hinten nur 33 reingemacht.
  2. gut, ich denke das kann man so stehen lassen
  3. Ja, hier verstehe ich den Marktwert auch nicht. Alles noch tolle Spieler. Ein anderes, besseres Beispiel wäre aber Mario Gomez. Ebenfalls 29 Jahre alt und 15 Millionen wert.
  4. Was ich mich bei Soriano die letzten Monate immer wieder gefragt habe ist, warum er nicht mehr wert ist als die 7,5 Millionen laut transfermarkt.at? Bei 12 - 15 Millionen würde ich ihn schon sehen, vor allem da er mehrfach bewiesen hat, dass er nicht nur in Österreich mehr trifft als alle anderen sondern auch international scoren kann und sogar Torschützenkönig der EL war. Liegt es nur an seinem Alter? Ein paar starke Jahre hätte er sicher noch vor sich, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei. Ein Klose ist 35 und trifft noch immer. Ein Pirlo ist 35 und spielt noch immer für Juve, eine Mannschaft die es ins CL Viertelfinale geschafft hat. Ein Totti ist 38 und noch immer eine fixe Größe bei Roma. Ein Robben ist 31 und 33 Millionen wert.
  5. hey, vielen Dank für die zahlreichen Tipps, werd jetzt mal mit dem Rad ein paar der genannten Adressen abfahren, vielleicht ist ja was für uns dabei. Hab jetzt übrigens auch noch was beim Wienerberg gefunden, um die Liste zu erweitern: zwei kleinere Rasenplätze und einen frei zugänglichen Hartplatz mit kleinen Toren. Die Rasenplätze sind aber nicht ideal, da beide auf einer Anhöhe liegen und der Ball bei verschießen leicht runterrollen kann.
  6. Hi Leute, ich hoffe ich bin jetzt mit diesem Thema hier richtig. Ein paar Freunde und ich sind Hobbyspieler und sind momentan in Wien verzweifelt auf der Suche nach Rasenfußballplätzen (kein Beton!) mit kleinen oder größeren Toren die kostenlos und für jeden frei zugänglich sind (in Parks oder bei Spielplätzen). Vielleicht gibt es eine Liste mit all diesen Plätzen irgendwo und wir finden sie nicht. Wir sind absichtlich nicht auf der Suche nach Betonplätzen, da wir unsere Knie nicht frühzeitig zerstören wollen. Im Winter haben wir meistens in der Halle auf Kunstrasen gespielt (Dusika, Soccerdome) und einen Haufen Geld bezahlt, jetzt im Sommer wo es warm wird, wollen wir das Ganze nach draußen verlegen und kein Geld mehr ausgeben. Plätze die wir bereits kennen: 3. Bezirk: Schweizergarten/Arsenal (ganz ok, kleine Tore, Rasen nicht im besten Zustand) 21. Bezirk: Aupark (kleine Tore, etwas zu hügelig, sonst ganz gut) 21. Bezirk: Freiligrathplatz (Tore vorhanden, aber zu klein, zu schlechter Zustand) Vielleicht kennt jemand von euch noch solche Plätze in Wien. Gruß
  7. Hi Leute, wusste leider nicht in welchen Bereich des Forums dieses Thema besser passen würde. Ein paar Freunde und ich sind Hobbyspieler und sind momentan in Wien verzweifelt auf der Suche nach Rasenfußballplätzen (kein Beton!) mit kleinen oder größeren Toren die kostenlos und für jeden frei zugänglich sind (in Parks oder bei Spielplätzen). Vielleicht gibt es eine Liste mit all diesen Plätzen irgendwo und wir finden sie nicht. Wir sind absichtlich nicht auf der Suche nach Betonplätzen, da wir unsere Knie nicht frühzeitig zerstören wollen. Im Winter haben wir meistens in der Halle auf Kunstrasen gespielt (Dusika, Soccerdome) und einen Haufen Geld bezahlt, jetzt im Sommer wo es warm wird, wollen wir das Ganze nach draußen verlegen und kein Geld mehr ausgeben. Plätze die wir bereits kennen: 3. Bezirk: Schweizergarten/Arsenal (ganz ok, kleine Tore, Rasen nicht im besten Zustand) 21. Bezirk: Aupark (kleine Tore, etwas zu hügelig, sonst ganz gut) 21. Bezirk: Freiligrathplatz (Tore vorhanden, aber zu klein, zu schlechter Zustand) Vielleicht kennt jemand von euch noch solche Plätze in Wien. Gruß Juggler