in der heutigen ausgabe der wiener krone titelt christian pollack über zwei seiten "vieles hängt vom start ab". ehemalige vienna-spieler geben dabei eine einschätzung der lage:
Zitat
"Kronen Zeitung" vom 20.02.2011 Seite: 70 Ressort: sport, Wi, Abend, Wi, Vbg, Wi, Morgen
"Vieles hängt vom Start ab"
Vienna ist in der Ersten Liga in akuter Abstiegsnot:
Glauben die blau-gelben Legenden an den Klassenerhalt?
Michael Konsel: "Die Vienna ist nach Rapid und Roma meine dritte große Fußball-Liebe, weil in Döbling mein Stern als Torhüter aufgegangen ist. Daher hoffe ich, dass sie es irgendwie schafft. Aber Trainer Alfred Tatar muss schleunigst die Defensivschwächen abstellen."
Andi Herzog: "Die Ausgangsposition ist schlecht. Hartberg hat sich mit Friesenbichler gut verstärkt, bei der Vienna muss man abwarten, wie die Neuen einschlagen. Dospel halte ich für eine gute Lösung, weil er anerkannt ist und als Abwehrchef Kommandos gibt. Vieles hängt vom Start ab. Die Vienna muss auch gegen die Großen punkten. Ich halte die Daumen, denn ich habe dem Klub in meiner aktiven Karriere viel zu verdanken."
Hans Slunecko: "Es muss von Beginn an laufen. Und es wird nötig sein, dass Gratkorn oder Hartberg einbricht. Dass das alles passiert, kann ich mir schwer vorstellen. Im Herbst hat das gesamte Gefüge nicht gepasst. Im Winter bekommst du kaum Spieler, die dir weiterhelfen. Die Fehler, die seit dem Aufstieg in der Personalpolitik gemacht wurden, konnten nicht korrigiert werden. Ich kann keine Linie erkennen."
Peter Webora: "Anscheinend liegt vieles im Argen. Im Herbst hat vor allem im Zweikampfverhalten die Power gefehlt. Meiner Meinung nach wird sich in den ersten vier Runden alles entscheiden. Wenn da der Abstand zu groß wird, dann war's das wohl. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe."
Hansi Buzek: "Nach meinen Knieoperationen werde ich im Frühjahr wieder öfter auf die Hohe Warte kommen. Ich leide mit dem Klub, der mir sehr am Herzen liegt. Der Tatar ist ein gscheiter Kerl - der wird das hoffentlich hinkriegen!"
Christian Pollak
ich habe im moment keinen zugang zu einem scanner. kann aber morgen gerne den scan nachreichen - wenn gewünscht.