Fem Fan sagte am 27. September 2010 - 16:52:
Über den "verwirrten" Busfahrer schreiben die Gazetten fast mehr, als übers Match.

nach allem, was ich in erfahrung bringen konnte, haben weder spieler noch betreuer den umweg als jenes drama erlebt, das in den zeitungen geschildert wurde. der vorfall wurde mir allerdings als lästig geschildert. das war es in der tat.
es muss allerdings für das busunternehmen - dessen verantwortliche der vienna ja freundschaftlich verbunden sind - höchst unangenehm sein. denn das ist ein klarer qualitätsmangel, den es so nicht geben dürfte. ich habe mir vor der fahrt nach grödig auch den anfahrtsplan von der grödig-website ausgedruckt. da war eine routenbeschreibung für fan- und mannschaftsbusse samt hinweis, dass busse über 3,60 höhe wegen der geringen durchfahrtshöhe der unterführung
nicht durch grödig, sondern über anif fahren sollten. eine derartig simple recherche gehört zu den grundaufgaben von disponenten eine busunternehmens...
sei's d'rum, deswegen haben wir nicht verloren und am 19. november steht ohnehin die nächste grödig-fahrt auf dem programm. dann wird es die busfirma vermutlich billiger geben und unser team hoffentlich mit punkten heimkommen.
allen, die nicht dort waren kann ich den ausflug nur wärmstens empfehlen. auch wenn es dann vermutlich schon ziemlich kalt sein wird, ist grödig durchaus einen ausflug wert. die untersbergarena liegt malerisch am fusse des namensgebenden gebirgszugs und im stadion selbst herrscht - trotz (und nicht wegen) eher geringem support durch die lokalen besucher - eine angenehme atmo. ich hatte zudem das vergnügen, zwei vereinsverantwortliche - obmann hannes codalonga und teammanager roland arminger - kennenzulernen. beide sind sehr sympatische und engagierte leute, die bei mir den besten eindruck hinterlassen haben.
die stimmung im stadion ist zwar nicht das, was wir aus anderen orten kennen - aber man muss dem verein zu gute halten, dass sich eine fankultur erst entwickeln muss. man darf nicht vergessen, dass der sv grödig 2003 noch in der 1. klasse gespielt hat und grödig als nachbargemeinde der stadt salzburg natürlich erst aus dem schatten von red bull salzburg, der salzburger austria und des sak treten muss. so wie der verein organisiert ist, mit seiner nachaltigen ausrichtung und lokalen verwurzelung (selbst die hauptsponsoren a. haas und scholz kommen aus dem ort), wird er das aber schaffen. ich gehe davon aus, dass sich grödig für die nächsten jahre fest in der 1. liga etablieren wird. und das ist gut so.
Dieser Beitrag wurde von StopGlazer bearbeitet: 27. September 2010 - 23:20