Zum Inhalt wechseln

Saison 1954/1955: Vienna wird Meister

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
3 replies to this topic

#1 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12.518 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2005 - 13:35

Viel wird dieser Tage, ganz besonders aber heute über das Jahr 1955 und die Unterzeichnung des Staatsvertrages gesprochen.

Um auch hier wieder auf das Thema Fußball zu kommen, eine Frage: "Wer wurde Meister im Jahr 1955?" Richtig, der First Vienna Footballclub 1894 :clap: Und weil es auch gut zu dem vorgestern stattgefundenen Derby passt, wir wurden ganz kanpp in der Saison 1954/55 iin einem dramatischen Duell aufgrund unseres besseren Torverhältnisses gegenüber dem Sportklub österreichischer Meister.

Was ich aber eigentlich sagen will, vielleicht sollte man sich heute Sport am Sonntag um 18:30 ORF 1 anschauen, im Fernsehprogramm wird ein Rückblick mit Sportzeugen und Originalmaterial aus 1955 versprochen. Irgendwie können sie da nicht vorbei am First Vienna Footballclu 1894. :super:

PS: Zeitzeugen waren wohl einige bei der Generalversammlung vergangenen Mittwoch anwesend (Reinisch, Antel etc.) aber ein Zeitzeuge UND Fußballer der damaligen Meistermannschaft war auch da, nämlich jetziges Kuratoriumsmitglied Hansi Buzek! :super:

Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 15. Mai 2005 - 14:14

#2 OFFLINE   nathan r.

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005 - 09:10

thanks für diesen beitrag, träumen ist so schön dieser tage :glubsch:

nach 50 jahren wär es wieder zeit für einen meistertitel, aber sorry :angry: wenigstens haben wir damals den sportklub abgestaubt :king:

ich versuch mal ein paar der meistermannschaft aufzuzählen koller röckl buzek walzhofer schmied ........................
weil wir alle Vienna sind

#3 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12.518 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005 - 09:23

nathan r. sagte am 16 May 2005 - 11:10:

ich versuch mal ein paar der meistermannschaft aufzuzählen koller röckl buzek walzhofer schmied ........................
Hier hast sie alle:
Erwähnt wurde die Vienna übrigens im ORF gestern mit keiner Silbe, nur Schifoahn, Eislaufen, und Ländermatches gegen Ungarn waren ein Thema :angry:

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 16. Mai 2005 - 09:26

#4 OFFLINE   nathan r.

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005 - 18:16

na da gibt es schätze, dieses bild such ich schon im ganzen net :clap:
weil wir alle Vienna sind

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks