[Bilder] AS Monaco - SM Caen (2:2)


Recommended Posts

Homerist

Per Zug gings mit Zwischenhalt in Nizza ( :winke: @ Stebl) nach Monaco. Stadtbesichtigung fiel dank teilweisem Streik der Bahn und barra barvas neuem "Freund" Ricard leider aus ;)

Nach dem Ehrenanstoß durch Fürst Albert II. übernahm Monaco das Kommando und war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und ging schon in der 5. Minute durch ein kurioses Eigentor in Führung (siehe

). In der zweiten Halbzeit konnte Caen das Spiel drehen (das zweite Tor ebenfalls ein sehenwertes Eigentor), kassierte aber durch den eingewechselten João Moutinho noch den Ausgleich.

Fotos

bleibt noch die Frage zu klären ob Monaco als Länderpunkt gilt oder nicht ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich zähls nicht, da es weder Verband, Nationalteam, und schon gar keine

eigenständige Aufnahme in der Bert Kassies Liste gibt, und daher ists bei mir FRA.

Verband inkl. eigener Liga und ein Nationalteam gibt es sehr wohl - freilich beides nicht unter der Schirmherrschaft der UEFA oder FIFA ...

das war aber bis vor kurzem auch Gibraltar nicht, der Kosovo ist es zZt nur so halb und Nordzypern und Grönland gar nicht (alle würd ich zählen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da spricht wohl ebenso viel dafür wie dagegen. ich bin zwar kein ligensammler und länderpunktjäger, aber ich würde das match als länderpunkt zählen:

das spiel fand in monaco statt (auch wenn die staatsgrenze haarscharf hinter dem stadion verläuft und der nebenplatz bereits in frankreich liegt), der verein ist nach dem land benannt, in dem er spielt, tritt in den landesfarben an und repräsentiert das land im französischen ligensystem.

allgemein gesprochen: das land hat bloss keinen eigenen verband und keine eigenen ligen, aber es ist ohne zweifel ein land. also sollte ein spiel eines an einem regulären meisterschaftsbetrieb (eines anderen landes*) teilnehmenden vereins aus diesem land in diesem land auch einen länderpunkt für dieses land wert sein.

*) siehe fl-teams in ch, andorranische in spanien oder walisische in englands profiligen (auch wenn wales, andorra und liechtenstein im gegensatz zu monaco auch uefa-mitgliedscerbände und lokale bewerbe haben).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

die haben noch andere Sportplätze mit LigaBetrieb im Staatsgebiet +Liga ?

wo ?

das ist dann schon das nächste "Problem"

die Ligen findest hier http://www.cocpr3.com/ - die Sportplätze auf denen gespielt wird liegen aber auf französischem Staatsgebiet, wobei man von beiden Plätzen problemlos nach Monaco spucken könnte (1x Cap d'Ail gleich neben dem Stadion, 1x Beausoleil nähe Sainte Devote) - lediglich das Meisterschaftsfinale wird dann im Stadion gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist diese "bert"-liste? ist bert ein groundhopper-guru, der vom fußballgott erleuchtet allgemein gültige regeln aufstellt, deren nichtbeachtung mit globalen stadienverboten und - schlimmer noch! - mit dem abzug eines dreiviertel länderpunkts bestraft wird?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Bert Kassies den Koeffizienten Guru sollte man schon kennen.. ;)

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2014.html

bert "master of copy'n'paste" kassies :feier:http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B1x15LDCQAA9TzR.jpg

ok, lesson learned, bert ist der listenguru.

er sollte monaco ergänzen und in der fünfjahreswertung jeweils ein "-" setzen, damit alle seine jünger den länderpunkt ohne gewissensbisse verbuchen können. :busserl:


hat er irgendwo ein ashram, in das man pilgern kann, um zu lernen, nach seiner façon selig zu werden?


edit:

found! http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/opon/index.html :love:

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Bert Kassies hat das auf seiner Seite bereits um Jahre länger als die UEFA selbst online (!) und ist stets aktueller, oft aktualisiert er noch am Abend eines Spieltages selbst. In Zweifelsfällen hat schließlich auch immer er recht und nicht die UEFA-Website.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bert Kassies hat das auf seiner Seite bereits um Jahre länger als die UEFA selbst online (!) und ist stets aktueller, oft aktualisiert er noch am Abend eines Spieltages selbst. In Zweifelsfällen hat schließlich auch immer er recht und nicht die UEFA-Website.

die uefa hat wohl verabsäumt, das transparent zu machen. denn die koeffizienten sind keine geheimwissenschaft, sondern basieren auf recht simple formeln. kassies kann ja auch nur die berechnungsmethode der uefa abbilden und nicht ein eigenes regelwerk schaffen - es hätte ja keinen nutzen, wenn es nicht angewandt wird. offenbar hat er die mangelnde transparenz und den infobedarf erkannt und abhilfe geschaffen...

was mir jetzt noch nicht eingeht: warum ist er für länderpunkte maßgeblich? wer nicht auf seiner liste steht, den gibt es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

die uefa hat wohl verabsäumt, das transparent zu machen. denn die koeffizienten sind keine geheimwissenschaft, sondern basieren auf recht simple formeln. kassies kann ja auch nur die berechnungsmethode der uefa abbilden und nicht ein eigenes regelwerk schaffen - es hätte ja keinen nutzen, wenn es nicht angewandt wird. offenbar hat er die mangelnde transparenz und den infobedarf erkannt und abhilfe geschaffen...

Ja, kann man so sagen. Ich durfte für die letzte Ausgabe der zu jeder Halbsaison erscheinenden Zeitschrift Forza Rapid (nicht online, aber für gut angelegte 4€ über [email protected] zu kaufen) ein Interview mit ihm machen, wo er das etwas beleuchtet.

kassies_forzarapid4.JPG

(größere Ansicht über den Link http://4.bp.blogspot.com/-dxcddeg7GmE/VHR7S0eC3uI/AAAAAAAAEq4/AH3AebSBPq4/s1600/kassies_forzarapid4.JPG)

was mir jetzt noch nicht eingeht: warum ist er für länderpunkte maßgeblich? wer nicht auf seiner liste steht, den gibt es nicht?

letztlich muss das eh jeder für sich entscheiden, aber das ist eine mögliche Sichtweise

bearbeitet von Brucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.