floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Hier sind wieder die Spezialisten gefragt: Hatte selbiges Problem schon voriges Jahr, damals konnte mir UPC aber noch helfen, heute leider nicht. Habe hier einen Desktop PC (Vista) - der direkt per Netzwerkkabel mit einem Linksys - Router verbunden ist - und einen Laptop (W7), der sich über WLAN mit dem Router verbindet. Der Router hängt an einem ADSL Modem. Jetzt habe ich das Problem, dass ich plötzlich mit dem Laptop nicht mehr ins Internet komme, mit dem normalen PC aber schon. Letztens war es so, dass der Router trotz bestehender Verbinung eine neue aufbauen wollte und sich somit irgendwie blockierte. Habe die alte Verbindung gelöscht, konnte mit der neuen aber auch nichts anfangen. Es funktionierte sogar nicht einmal per Netzwerkkabel. In den Verbindungen erscheint zwar die Drahtlosverbindung "Linksys", was aber nur heißt, dass der Router sendet, aber für den Laptop keine Internetverbindung erstellen kann. Wenn ich eine VPN Verbindung erstelle, fordert diese eine aktive Internetverbindung, also ich kann nicht einmel einen Verbindungsversuch starten. Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. Edit: Wenn ich eine VPN Verbindung eingerichtet habe und dafür eine Internetverbindung erstelle, bekomme ich "Fehler 800: VPN Tunnelfehler, .... bearbeitet 20. November 2013 von floschwarzweiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts