SK Rapid Amateure - SV Schwechat


Amas

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

SK RAPID AMATEURE - SV SCHWECHAT

Ursprünglich wäre das Duell mit Schwechat ja für morgen, Samstag angesetzt gewesen. Nach diversen Verschiebungen, und weil in der kommenden Woche gleich zwei Amateur-Partien (Retz zuhause, Parndorf auswärts) anstehen, findet das Spiel nun am heutigen Freitag statt. Der Anpfiff erfolgt diesmal bereits um 19:00 Uhr.

So oder so, für Neo-Coach Norbert Schweitzer kann es wie in den letzten Wochen weitergehen: Seit seinem Antritt gab es zwei Siege (5:2 gegen Mattersburg Amateure, 2:1 bei Ostbahn) und ein voller Erfolg wird auch heute wieder angepeilt. Den Rapid Amateuren haben die beiden Siege gut getan, in der Tabelle hat man sich als aktuell Sechster wieder etwas Luft verschafft. Zudem kehren aus dem grün-weißen Verletztenlazarett langsam, aber doch, wieder Spieler zurück: Mario Pavelic saß letzte Woche wieder auf der Bank, Maximilian Hofmann spielte durch. Dennoch fehlen mit den rekonvaleszenten Okungbowa, Bajrami, Jank, Haring und Weinwurm weiter fünf Stammkräfte, die es heute zu kompensieren gilt. Der jetzige Gegner Schwechat befindet sich zwar aktuell an 13. Position in der Ostliga-Tabelle, nach einer möglichen weiteren Niederlage heute würde man sechs Runden vor Schluss aber wieder in den Abstiegskampf hinuntergezogen werden. Damit müssen sich die "Amas" aber nicht befassen, denn es gilt nur, die gute Form zu prolongieren.

Rapid mit: Knoflach; Pavelic, Holzmeier, Hofmann, Drimer; Yilmaz, Schaub, Zulj; Kuleski, Randak, Mujakic;

Ersatz: Gessl; Jovicic, Mayer, Hasic, Starkl;

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Spielbericht von der Offiziellen:

Amas: Heimspiel vs. Schwechat

Die Rapid Amateure begannen am Freitag Abend gegen Schwechat schier überfallsartig: Mit dem ersten Angriff sorgte Armin Mujakic mittels Schuss ins Eck für die Führung in Grün-Weiß - gerade mal drei Minuten waren da gespielt, 1:0 (3.). Im Gegenzug konnte sich Goalie Knoflach auszeichnen, der einen Kopfball von Frenzl aus kurzer Distanz parierte (9.). Rapid wiederum wurde immer wieder durch Vorstöße und Schüsse gefährlich, etwa durch einen abgefälschten Zulj-Freistoß (14.), kurzum: Die Anfangsphase hatte es voll in sich. Leider ließ das Spiel mit Fortdauer dann an Tempo nach, zumindest in der ersten Halbzeit. Bis zur Pause tat sich somit nicht mehr wirklich etwas Konkretes.

Dafür sahen die - leider diesmal nur rund 150 Zuschauer - eine furiose Rapid-Mannschaft, die voller Elan aus der Kabine kam. Zuerst setzte Louis Schaub einen Weitschuss präzise ins Eck, das war das 2:0 (48.). Direkt danach gab es Elfmeter, weil ein Schwechater eine Kuleski-Flanke mit dem Arm abgewehrt hatte - und Peter Zulj verwertete den Strafstoß trocken zum 3:0 (50.)! Der agile Schaub hätte seinem Tor noch eines draufsetzen können, sein Weitschuss zog aber aber am Kreuzeck vorbei (62.). Unterdessen meldeten sich auch die Gäste wieder zurück in die Partie und Goalie Knoflach wurde mit Schüssen (72., 74.) aus kurzer Distanz, und dann mit einem guten Reflex per Fuß alles abverlangt. Auf grün-weißer Seite hätte Drimer nach einem Konter noch auf 4:0 erhöhen können, scheiterte aber am Tormann. So blieb es beim klaren und auch völlig verdienten 3:0, mit dem wir auch sehr gut leben können.

Regionalliga Ost, 25. Runde:

SK Rapid Amateure - Schwechat 3:0 (1:0)

Freitag, 3. Mai 2013, West 1, 120 Zuschauer, SR Gruber

Tore: 1:0 Mujakic (3.), 2:0 Schaub (48.), 3:0 Zulj (50., Elfmeter);

Die Rapid Amateure spielten mit: Knoflach; Pavelic, Holzmeier, Hofmann, Drimer; Yilmaz, Schaub (75. Mayer), Zulj; Kuleski (73. Jovicic), Randak, Mujakic (46. Starkl);

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.