Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gerhard79

[Bilder] FC Luzern - FC Zürich 1:1

1 Beitrag in diesem Thema

Fotos FC Luzern - FC Zürich

Der nächste Kommerztempel, den es zu besuchen galt, steht im wunderschönen Luzern. Das alt-ehrwürdige Stadion Allmend wurde abgerissen, das Spielfeld wurde um etwa 20 bis 30 Meter versetzt und ein Neubau für 17.500 Zuschauer, der sich swissporarena schimpft, inkl. Büroturm wurde hingestellt. Bezahlen kann man, wie sollte es anders sein, mittels Arena Card. Die billigste Entrittskarte kostet 28 CHF, Parkplätze am Stadion wie gewohnt 10 CHF. Zur Saisoneröffnung des FCL gegen den FCZ kamen 14127 Zuschauer, darunter etwa 1000 aus Zürich. FCL-Trainer Murat Yakin konnte auf bekannte Spieler wie Daniel Gygax und Dimitar Rangelov zurückgreifen, während beim FCZ Lydovic Magnin und Mario Gavranovic die Stars sind. Die Gäste aus Zürich gingen in der 23. Minute aus einem Elfmeter durch Gavranovic in Führung, danach tat sich herzlich wenig. In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber etwas Druck aufbauen, kamen aber zunächst zu keinem zählbaren Erfolg. Die Zür'cher hätten aus einem Konter wenige Minuten vor Schluss alles klarmachen können, scheiterten aber stümperhaft. Schließlich die 94. Minute: ein hoher Ball in den Strafraum und der umjubelte Ausgleich durch Adrian Winter.

2 Tage - 2 moderne Arenen und somit die Schweizer Super League wieder mal für eine Zeit abgehakt (bis der nächste Verein auf die Idee kommt, ein neues Stadion zu bauen ...)

Abgerundet wurde der Sonntag Nachmittag mit einer Schiffrundfahrt auf dem Vierwaldstätter See.

Luzern06.jpg

DSCN1146.jpg

DSCN1185.jpg

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.