Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Phipp

Vienna Rock Ball im Palais Auersperg

Recommended Posts

2. Vienna Rock Ball

… das böse Märchen geht weiter

Das Palais Auersperg legt am 3.12.2011 ein mystisches Kleid an.

Präsentiert euch und eure Tattoos und Piercings in rot-schwarz, rockig-elegant… einfach verrucht mit Stil.

Baut mit uns erneut die Brücke zwischen Rockmusik und Ballgeschehen.

Verrucht sein – aber bitte mit Stil

Der zweite Vienna Rock Ball bittet am 3.Dezember 2011 erneut im Palais Auersperg zum Tanz. Ein düster-elegantes Ball-Märchen im rockigen Takt.

Man ist es ja gewöhnt: Rauschende Ballnächte gehören zu Wien dazu wie der Schlagobers zur Sachertorte. Dass es aber nicht immer der klassische 4/4-Takt sein muss, beweist der Vienna Rock Ball. Die bekannte Wiener Ball-Eleganz mischt sich hier mit Rock und Glamour, eine Brücke zwischen Tradition und dem Hang zum Außergewöhnlichen.

Aber ohne „mindestens bodenlang“ oder „Mascherlpflicht“. Bei der rockigsten Ballnacht des Jahres blitzen unter der Robe die halterlosen Netzstrümpfe hervor, die Damen tragen lieber Korsett als Schultertuch. Statt einer seidenen Fliege werden Nieten und Metallschmuck bevorzugt. Ein Smoking muss schließlich nicht immer dunkel sein, wenn doch ein rockiges Schottenmuster zur zerrissenen Krawatte ebenfalls seinen berechtigten Schick hat. Und warum muss es auf einem Ball immer golden und samtig sein, wenn sich rot-schwarz und Leder doch ebenso gut zum Walzer machen?

Der Vienna Rock Ball Dresscode: Verruchtheit, die aber stilgerecht bleibt und sich gut auf jedem Tanzparkett macht. Und das Ganze heuer märchenhaft: Am 3. Dezember stürzt Alice durch den Kaninchenbau und findet sich in einem Ballsaal wieder, der sogar die Herzkönigin neidisch werden lässt. Der Fantasie der Besucher sind keine Grenzen gesetzt: Hier tanzt das Rotkäppchen mit dem bösen Wolf, während im Hintergrund die Gitarren quietschen. Je märchenhafter und extravaganter der Look, desto besser.

Für ein einzigartiges Ambiente sorgt nicht nur das rockig-zauberhafte Dekor, auch Live-Musik, fünf Sälen mit verschiedenen Themen, Eröffnungstanz, Mitternachtseinlagen und vieles mehr sollen diese Nacht einzigartig machen.

Dass diese Idee zur Komplettierung des Wiener Ballkalenders gefehlt hat, bewies der Erfolg im letzten Jahr. Nun geht das düster-elegante Märchen in seine zweite Runde. Der Vienna Rock Ball ist das winterliche Ballerlebnis für alle jene, die die Ballsaison auf neue Art und Weise entdecken möchten. In diesem Sinne: Darf man bitten?

Mehr Details rund ums Rahmenprogramm folgen auf Facebook und natürlich auf www.rockball.at

VVK ab sofort bei Jugendinfo und Oeticket

-----------------

Hard Facts:

2. Vienna Rock Ball

am 03.12.2011 im Palais Auersperg

5 verschiedene Säle

4 DJs

Live on Stage: Danny and the Wonderbras, Kontrust

Showeinlage von Poledance Vienna

Tickets sind ab sofort erhältlich bei:

www.oeticket.com

www.jugendinfowien.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...