Recommended Posts

Anfänger

Guter Thread wie ich finde!

Ich würde die Schuld gar nicht bei den Spielern suchen. Die sind halt wie sie sind. Es ist halt eine Frage der Klasse. Ich hab ja in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass sich die Auswahl der für das A Team in Frage kommenden Spieler, die internationale Klasse repräsentieren auf sehr wenige beschränkt. Es ist doch kein Zufall dass mit Alaba nur ein Spieler in der Champions League 2011/2012 teilnimmt. Das ist zwar bestimmt nicht das einzige Kriterium, jedoch ein sehr guter Indikator wie ich finde. Vergleiche, was das Spielermaterial bzgl. Gruppengegner wie Belgien oder die Türkei angeht , halten schon hier nicht stand. Und wer, wie einige Medien auch, von einer "Goldenen Generation" spricht, ist meiner Meinung nach ziemlich provinziell und sollte mal den Blick über den Tellerand (Grenze) richten.

Natürlich läßt sich dadurch die Tatsache, warum Spieler wie Fuchs (dem ich die Klasse nicht unbedingt absprechen möchte) regelmäßig bei Teamensätzen neben den Schuhen stehen , nicht erklären. Obs fehlende Taktik, Stress, was weiß ich ist, ich kanns mir nicht so richtig erklären.

Sicher ist dass der Einsatz in den Länderspielen meistens bei allen Spielern gepaßt hat. (Hab wo gelesen , dass die M;annschaft gegenüber Deutschlan eine 5km größere Laufleistung erbrachte). War bis vor einigen Jahren auch nicht immer selbstverständlich. Das kann man dem scheidenden Teamchef durchaus positiv anrechnen.

Edit: Natürlich spielt auch Dragovic heuer CL.

bearbeitet von Meischi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag