Splinta hold your colour Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Drauf gepfiffen, ich hol ma die Teufel Consono Kann mir nicht vorstelln dass das am Kabel liegt - zumal bei meinem Sony Komplettpaket glaub ich eh ein integriertes Kabel dabei ist, sprich da kann ich nicht groß rumtauschen. kA ob das für dich relevant is, aber gibt für passive und aktive Woofer versch. Kabel so wie Berni geschrieben hat, hab da grad was drüber gelesen, vl. hilft dir das: 5. Aktiver/passiver Subwoofer, wie anschließen?Hierzu habe ich drei Anschlussschemata gezeichnet: Aktiv (Cinchkabel): ..........................Aktiv (Y-Adapterkabel): Passiv: Die beiden oberen Varianten unterscheiden sich qualitativ nicht. Die Verwendung eines Y-Adapterkabels macht allerdings Sinn, sofern die Einschaltautomatik des Subwoofers träge reagiert (d.h. der Subwoofer schaltet sich trotz anliegendem Signal erst bei höheren Pegeln ein), da somit ein um 6dB höheres Eingangssignal anliegt. Wenn ein Subwoofer beide Möglichkeiten bietet, sollte man die oberen bevorzugen (zwecks besserem Bass-Management). www.hifi-forum.de bearbeitet 20. Dezember 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts