11.09.10, Trainingsbericht


WI_michael_EN

Recommended Posts

Banklwärmer

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1906

Am Freitag war der Wiener Fußballblog noch bei der Wiener Austria und sah den Veilchen zu, wie sie sich auf Rapid vorbereiteten. Am Samstag wurde das Abschlusstraining des SK Rapid vor rund 100 Zuschauern beobachtet.

Nuhiu unter Rapidlern begraben

Während es draussen bei den Europa League-Vorverkaufskassen etwas ruhiger ist, blickt alles auf den Trainingsplatz hinter die Westtribüne, wo mit einem Handballspiel die letzte Trainingseinheit vor dem großen Wiener Derby eröffnet wird.

Diese Übung ist für das Zweikampfverhalten und den Blick für den freien Mann gedacht. Die Spieler haben sichtlich Spaß daran und vor allem Adthe Nuhiu kann dabei seinen Körper perfekt einsetzen. Einmal nimmt es sogar Rugby-Ausmaße an, als Nuhiu den Ball fängt und unter zahlreichen Rapidlern begraben wird.

Bemühter Vennegoor of Hesselink

Danach spielen zwei Gruppen mit nur drei Ballkontakten über den halben Platz. Dabei zeigt sich Neuzugang Jan Vennegoor of Hesselink sehr bemüht und engagiert, man merkt aber, dass er noch nicht alle Namen auf Anhieb beherrscht und so wird er die meiste Zeit gar nicht angespielt.

Während die Goalies Hedl, Payer und Königshofer auf dem anderen Ende des Feldes trainieren, dehnen sich die Spieler unter Anleitung von Stefan Kulovits, ehe es kleinere Sprintübungen zu absolvieren gibt. Dann steht ein kleines Match auf dem Programm.

Dabei zeigen Saurer, Gartler, Pehlivan, Hinum und Nuhiu eine gute Leistung, die auch mit Toren belohnt wird. Auch Vennegoor of Hesselink köpft einmal in die Maschen, wirkt aber noch wie ein Fremdkörper am Feld. Er könnte aber aufgrund seiner Kopfballstärke trotzdem von Beginn an spielen.

"Streit" zwischen Eder und Nuhiu

Nach dem rund 15-minütigen Match gibt es noch ein kleines Flanken-Training. Von rechts flanken Dober und Hofmann, von links Katzer und Kavlak. In der Mitte stehen jeweils zwei Spieler, die den Ball im Tor versenken müssen, was auch meistens geschieht.

Einen kleinen, etwas witzigen, Streit gibt es zwischen Eder und Nuhiu, da sich Letzterer immer wieder vordrängt. Dies geht Eder sichtlich auf die Nerven und schließlich beginnt er sich ebenfalls vorzudrängen, was Pacult mit einem Schmunzeln und „da Hannes is ja bei jedem zweiten Kopfball in da Mitte, gibt’s ja ned“ kommentiert.

Schließlich gibt es noch eine kurze Ansprache vom Trainer und nach einer guten Stunde verabschieden sich die Spieler in die Katakomben des Hanappi Stadions. Außer Vennegoor of Hesselink, der muss sich noch mit zahlreichen Foto- und Autogrammwünschen "plagen".

Videos und die Formation, mit der Rapid spielte und möglicherweise auch beim Derby, seht ihr unter dem oben genannten Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.