Fussballschuhe im Hochsommer- bitte um eine Empfehlung!

Recommended Posts

An sich bin ich ja gar immer hier und das Haider-Spielchen weg und wieder da ist mir ein wenig peinlich. Aber es ist die Verzweiflung, die mich wieder hertreibt und mich um Hilfe bitten lässt.

Mein Problem: Ich habe immer mit Fußballschuhen gespielt, die ich möglichst universell einsetzen konnte: Auf Kunstrasen, beim Rugby-Training, auch bei Nässe (bei extremer Nässe spiele ich nicht). In den letzten beiden Saisonen waren es Schuhe aus der Adidas +F10-Reihe, nix besonderes, aber ich habe mich immer wohl in diesen Schuhen gefühlt. Andererseits mache ich sie zumindest indirekt für eine Verletzung/Saison verantwortlich, heuer erwischte es mich ziemlich übel (Ellebogen-Luxation inkl. Bänderüberdehnungen, Hämatome die hin- und her "schwimmen" und ein bisserl was entzündet hat sich auch noch)- auch ohne Bruch und riss eine sehr schmerzhafte Geschichte. Ich kam ohne Berührung eines Gegners einfach zu Fall weil ich nach vorne ausrutschte und den Sturz mit dem linken ellebogen stoppte. Das alles, weil ich Jahr für Jahr auf dem extrem trockenen Boden des Hochsommers immer wieder unvermittelt ausrutsche- auch ohne "Feindeinwirkung". Habe mir letztes Jahr eine leichtere Verletzung zugezogen, als ich bei einem Freistoß (!) so rabiat ausrutschte, dass ich fast einen Überschlag fabrizierte.

Dieses Rutschen passiert immer nur im Hochsommer. Sobald der Boden wieder etwas feuchter ist, habe ich genügend Grip. Ich könnte theoretisch auch mitt meinen Rugby-Schuhen spielen, mit denen rutsche ich zwar nicht und da Kicker-Schuhe ist auch genügend Ballgefühl da- aber die jagen den Gegnern wegen der stollen zu viel Angst ein und auf Kunstrasen kann ich damit auch nicht.

Da ich nächste Woche unbedingt wieder spielen will (dürfen erst übernächste, aber Mediziner ... ihr wißt ja und außerdem kann ich ohnehin länger nix Rugby spielen) sind bei mir neue Schuhe fällig, weil mit den jetzigen spiele ich im Hochsommer ganz sicher nicht mehr.

Jetzt die frage an die Runde:

Kann mir jemand so etwas wie "Hochsommerschuhe" mit gutem Grip ohne Metallstollen empfehlen?

Über erfahrungsberichte wäre ich da sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag