Jump to content
erich hof

U17 EM Qualifikation

Recommended Posts

Die U17 damen gewinnen auch ihr drittes spiel mit 13:1 gegen litauen!

Die U17-Nationalmannschaft der Frauen beendete die 1. EM-Qualifikationsrunde mit einem Kantersieg.

Das Team von Johannes Uhlig fertigte die Auswahl Litauens im abschließenden Gruppenspiel mit 13:1 (5:0) ab.

13 Minuten lang stemmten sich die Litauerinnen gegen das erste Gegentor, ehe Schachner den Bann bracht und die ÖFB-Auswahl in Führungbrachte.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Peintinger erhöhte vier Minuten später auf 2:0, auch Schiechtl (24.), Zadrazil (36.) und Feichtinger(39.) trugen sich in der ersten Hälfte in die Torschützenliste ein.

Mit einem 5:0 im Rücken ging es auch in Halbzeit zwei in derselben Tonart weiter. Feiersinger (43.), Peintinger (44.), Zadrazil (47., 64.), Feichtinger (56., 68.), Schachner (59.) sowie Jahaj (66.) steuerten weitere Treffer zum 13:1-Sieg bei.

"Unser Gegner war nicht besonders stark, sodass es nur um die Höhe des Sieges ging", so Teamchef Uhlig.

"Wir waren klar überlegen und haben noch Unmengen an weiteren Möglichkeiten vergeben." Grund dafür sei auch der tiefe und nasse Boden gewesen.

Uhlig war trotz des Torfestivals nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

"Die angesprochene Chancenauswertung und das Passspiel sind noch ausbaufähig."

Mit der Gesamtperformance seiner Mannschaft im Rahmen der 1. EM-Quali-Runde war er dennoch einverstanden.

"Wir haben alle drei Spiele gewonnen bei einem Torverhältnis von 21:3. Da ist die Freude natürlich groß."

Der Auslosung für die nächste Runde, die im Frühjahr 2010 stattfinden wird, blickt er mit "großer Zuversicht" entgegen.

"Es wird ganz bestimmt nicht einfach für uns, aber vielleicht schaffen wir ja die Sensation und qualifizieren uns erstmals für eine Europameisterschaft."

1. EM-Qualifikationsrunde

Litauen - Österreich 1:13 (0:5)

Marijampole, 100 Zuschauer

ÖFB-Torschützinnen: Schachner (13., 59.), Peintinger (17., 44.), Schiechtl (24.), Zadrazil (36., 47., 64.), Feichtinger (39., 56., 68.), Feiersinger (43.), Jahaj (66.)

Österreich spielte mit: Baumann- Strasser (30. Jahaj), Manhart, Witasek - Schiechtl, Fernitz, Feiersinger (50. Pöltl), Feichtinger - Peintinger, Schachner, Kuyucaklioglu (35. Zadrazil)

Edited by erich hof

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...