3.Liga stark oder zu schwach?!


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich stelle mal diese Frage hier in den Raum und würde gerne eure Meinung hören, wie seht ihr das, haben Teams aus der dritten Liga durchaus die Chance auch in höheren Klassen nicht abzusteigen oder sind für euch Temas wie Regensburg, Unterhaching, Aue oder Osnabrück sichere Zweitligaabsteiger?

Ich persöhnlich finde, dass das Niveau in der dritten Liga in den letzten Jahren stetig höher wurde, sicher auch begünstigt durch BuLi-Spieler die keinen anderen Verein als einen Regionalligisten fanden!!

Allerdings wird auch in der dritten Liga vermehrt auf junge hungrige Spieler gesetzt, ein gutes Beispiel hierfür ist die einzig wahre Eintracht aus der Löwenstadt Braunschweig!!!

Unser Team hat super eingekauft, sicher kann man nicht damit rechnen das wir gleich wieder aufsteigen, aber mit Backer, Adrion, Zimmermann, Dimitrijvic, Pientak, Stuckmann, Thomas, Jansen, Naja, Barton und Wegner haben 10 Spieler unter 25 Jahren im Kader von dehnen auch nur einer keinen deutschen Pass hat (Jacob Thomas), da wächst was zusammen und verstärkt durch die Routiniers (Jülich, Rische, Kunze, Küpper, Grimm, Spoelder, Mazingu) wurde eine schlagkräftige Truppe geformt, von der Teams wie Essen oder Wattenscheid nur träumen können!!

Aber auch die Regionalliga Süd hat aufgerüstet ohne Ende, nehmen wir mal das Beispiel Augsburg, wo seit Jahren neben jungen Stars gestandene Bundesligaspieler wie Thomas Reis eingebaut werden um den Aufstieg zu schaffen!!

Meine Aufsteigstipps für dieses Jahr sind:

1. aus der Regionalliga Nord Paderborn und Dynamo Dresden (mit Abstrichen wir Braunschweiger, Wuppertal als Überraschungsteam mit Carsten Baumann und die Wattenscheider)

2. aus der Regionalliga Süd Augsburg und Offenbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.