Jump to content
Sign in to follow this  
asrom

Collina mit Polizeischutz

Recommended Posts

Pierluigi Collina unter Polizeischutz

Italiens Schiedsrichter-Koordinator Pierluigi Collina steht unter Polizeischutz. Unbekannte haben dem ehemaligen Weltklasse-Referee in einem Brief zwei Pistolenkugeln geschickt, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag.

Der 47-Jährige habe sich daraufhin an die Polizei gewandt, die die Drohungen ernst nahm. Die Staatsanwaltschaft Lucca habe ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eröffnet.

Seit zwei Monaten werde Collina bereits von Sicherheitsbeamten begleitet. Nach Angaben der Zeitung vermuten die Ermittler, dass Collinas Verwicklung in die Manipulationsaffäre um den ehemaligen Juve-Manager Luciano Moggi Auslöser für die Drohungen gewesen sei.

Moggi hatte Schiedsrichter zugunsten des Rekordmeisters Juventus Turin manipuliert. Auch Collinas Name fiel bei den Ermittlungen, ein illegales oder unsportliches Verhalten konnte ihm jedoch nicht vorgeworfen werden.

Bevorzugen Schiedsrichter Topclubs?

Auch noch aktive Referees sorgen derzeit wieder für Schlagzeilen in Italien. Kritiker werfen ihnen vor, die Topvereine zu bevorzugen.

Auslöser für die jüngste Schiedsrichterschelte war Inter Mailands 3:2-Sieg gegen Parma am Wochenende. Kurz vor Ende der Partie erhielt Titelverteidiger Inter beim Zwischenstand von 1:2 einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Zlatan Ibrahimovic verwandelte den Strafstoß und drehte die Partie dann auch noch mit seinem Siegestor zum 3:2 in letzter Sekunde um. Collina nahm seine Schiedsrichter gegen die Vorwürfe in Schutz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...