Zidane zurück in die große Welt des Fußballs?


Recommended Posts

ICHTHYS
Zidane will zum Fußball "zurückkehren"

Frankreichs großes Idol Zinedine Zidane will zurück in die Welt des Fußballs. "Eine Rückkehr zum Fußball reizt mich schon", sagte Zidane der am Samstag erscheinenden Zeitschrift "L'Equipe Magazine" in Paris.

Zentrum für Straßenfußball geplant

Der dreifache Weltfußballer plane derzeit ein Zentrum für Straßenfußball in seiner Heimatstadt Marseille, berichtete das Magazin am Freitag auf seiner Website.

Zidane habe bereits klare Vorstellungen: "Kleine Felder, auf denen man fünf gegen fünf spielen kann mit echten Toren, mit einem Videoraum, um die Spielszenen zu analysieren und ein Clubhaus, um sich gemeinsam Fußballpartien anzuschauen." Die Stadt Marseille solle sich an dem Projekt beteiligen.

"Wenn du aufhörst, tut die Pause zunächst gut. Aber von einem bestimmten Moment an spürst du, dass dir etwas fehlt", sagte der 35 Jahre alte "Zizou". Seinen legendären Kopfstoß während des Endspiels gegen den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi bedaure er. "Ich wäre lieber auf eine andere Art abgetreten. Aber was passiert ist, ist passiert. Das wird mir mein ganzes Leben lang nachhängen."

Der Weltmeister von 1998 äußerte sich nicht dazu, ob er selbst wieder spielen will. Zidane hatte am 9. Juli 2006 nach seinem Platzverweis während des verlorenen WM-Finales gegen Italien in Berlin seine Karriere nach 108 Länderspielen mit 31 Toren beendet.

aha,sehr interresant :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.