Jump to content
asrom

Zidane zurück in die große Welt des Fußballs?

Recommended Posts

Zidane will zum Fußball "zurückkehren"

Frankreichs großes Idol Zinedine Zidane will zurück in die Welt des Fußballs. "Eine Rückkehr zum Fußball reizt mich schon", sagte Zidane der am Samstag erscheinenden Zeitschrift "L'Equipe Magazine" in Paris.

Zentrum für Straßenfußball geplant

Der dreifache Weltfußballer plane derzeit ein Zentrum für Straßenfußball in seiner Heimatstadt Marseille, berichtete das Magazin am Freitag auf seiner Website.

Zidane habe bereits klare Vorstellungen: "Kleine Felder, auf denen man fünf gegen fünf spielen kann mit echten Toren, mit einem Videoraum, um die Spielszenen zu analysieren und ein Clubhaus, um sich gemeinsam Fußballpartien anzuschauen." Die Stadt Marseille solle sich an dem Projekt beteiligen.

"Wenn du aufhörst, tut die Pause zunächst gut. Aber von einem bestimmten Moment an spürst du, dass dir etwas fehlt", sagte der 35 Jahre alte "Zizou". Seinen legendären Kopfstoß während des Endspiels gegen den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi bedaure er. "Ich wäre lieber auf eine andere Art abgetreten. Aber was passiert ist, ist passiert. Das wird mir mein ganzes Leben lang nachhängen."

Der Weltmeister von 1998 äußerte sich nicht dazu, ob er selbst wieder spielen will. Zidane hatte am 9. Juli 2006 nach seinem Platzverweis während des verlorenen WM-Finales gegen Italien in Berlin seine Karriere nach 108 Länderspielen mit 31 Toren beendet.

aha,sehr interresant :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...