Jump to content
Litzi

Eure Highlights der MEISTER-Saison!

Recommended Posts

Ich schwelge gerade in Erinnerungen an diese (fast) vergangene Meistersaison und kann mich kaum entscheiden, was für mich die Highlights waren.

Vor allem fällt natürlich unsere sensationelle Auswärtsbilanz auf.

In 16 Spielen mussten wir uns nur einmal (beim FC Lustenau) geschlagen geben.

Zwei Unentschieden gegen Leoben, ein Remis bei der Lustenauer Austria und ein X in Kapfenberg. Sonst wurde ALLES gewonnen. Unter anderem feierten wir 2 Siege am so ungeliebten Gratkorner Kunstrasen und durften das erste mal seit 2003 wieder über einen Sieg im Reichshofstadion zu Lustenau jubeln.

Ich hab überhaupt noch nie von einer so imposanten Auswärtsstatistik gehört.

Definitiv der Schlüssel zum Erfolg waren die drei Spiele gegen den einzigen Konkurrenten aus Schwanenstadt.

Gegen den direkten Verfolger alle 9 möglichen Zähler zu holen bei einem Torverhältnis von 10:3 - besser geht's nicht. Dabei war das Heimspiel noch die knappere Angelegenheit. Auswärts wurden die Schwäne mit 1:3 und 1:5 richtiggehend VORGEFÜHRT!

Was auch auffällt: Die sogenannten "Pflichtsiege" wurden fast allesamt eingefahren (mal abgesehen von Kapfenberg, der unrühmlichen Ausnahme und dem Patzer gegen Austria II vor kurzem).

Hartberg, Admira, Parndorf wurden allesamt demontiert. Vor allem gegen Schlusslicht Hartberg gaben wir uns mit einem Gesamttorverhältnis von 12:1 keine Blöße. 10:2 gegen die Admira viel ähnlich klar aus.

Außerdem sind wir in allen Statistiken ganz vorne zu finden.

  • Die meisten erzielten Tore
  • Die wenigsten kassierten Tore
  • folglich die deutlich beste Tordifferenz
  • Die meisten Siege
  • Die wenigsten Niederlagen
  • Beste Frühjahrsmannschaft
  • Beste Herbstmannschaft
  • Beste Heimmannschaft
  • Beste Auswärtsmannschaft
  • Bester Spieler
  • und soweit heute alles klappt auch noch den besten Torschützen
  • Die meisten Zuschauer

Wow. Ich kann mir das gar nicht oft genug durchlesen.

alone.gif

Und jetzt zu meinen persönlichen Highlights:

1.) Unumstrittene Nummer 1 diese Saison war das Auswärtsspiel in Klagenfurt, auch wenn die Umstände des Sieges etwas glücklich waren. Kurz vor der Pause Rot gegen Gansterer. In numerischer Unterlegenheit gelingt Mijatovic sensationell das 0:1. Es folgt eine Abwehrschlacht, ehe Zakany kurz vor Schluss zum Ausgleich für Kärnten trifft. Die Kärntner drücken auf den Sieg, doch mit dem Schlusspfiff gelingt Ivo Vastic das umjubelte 1:2. Von der Dramatik her kaum zu überbieten und für mich der schönste Sieg der Saison.

2.) Die Fixierung des Titels in Leoben. Unglaublich. 0:0 in Leoben - 1:1 in Schwanenstadt. Der LASK kurz vor Schluss Meister. Doch dann plötzlich 2:1 für Schwauna, der LASK musste gewinnen. Minuten später die kalte Dusche: Leoben geht in Führung, ehe fast zeitgleich Lustenau und der LASK ausgleichen, womit der Titel feststeht. Ich hab das ja erst gar nicht mitbekommen, hab mich halt über den Treffer gefreut und auch das "hey, Schwauna 2:2" von einem Freund hab ich erst nicht wahrhaben wollen. Doch dann seh ich schon den Sekt spritzen.... und alles versinkt in einem schwarz-weißen Jubelmeer. Besser gehts nicht. Das Trikot von Florian Klein wird mich ewig an diesen Moment erinnern. :love:

3.) Dicht dahinter natürlich unsere Auftritte in Schwanenstadt, wobei ich nicht sagen kann, welcher mir mehr imponierte. Beim 1:3 im Herbst waren wir fantechnisch besser, hingegen das 1:5 und somit der höchste Auswärtssieg in einem vorentscheidenden Match war aus sportlicher Sicht wertvoller.

4.) Der Sieg in Lustenau - Da ich schon zig mal ins Ländle gepilgert bin und bis auf einen Sieg an der Holzstraße stets sieglos, meist sogar ohne Punkte, die Heimreise antreten musste.

Der ASK ist wieder da. Freuen wir uns auf eine erfolgreiche Rückkehr in die Bundesliga.

choreo.gif

Edited by Litzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...