Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Sehr geehrte PHP-Profis! Ich weiß, dass es hier sicherlich ein paar Profis gibt, die sich mit PHP-Homepages und MySQL-Datenbanken auskennen. Ich hab nämlich folgende Probleme: ----------------- Ich hab ein paar Datensätze erstellt, die ich so anzeigen will, dass die erste Zeile zB in einem hellen Grau und die zweite in einem dunklen Grau dargestellt wird. Die 3. wieder hell, die 4. dunkel und so weiter. Ich hab zwar schon ein paar Dinge probiert, bin aber nicht auf die Lösung gekommen. ------------------ 2.: Kann mir jemand sagen, wie ein Umschalt im Textfeld funktioniert? Derzeit wird bei mir jede Eingabe in einer Schlange angezeigt und nicht mit Umschalt formatiert... ------------------ Ich benutze: Homepage-Software: Macromedia Dreamweaver MX Datenbank: Xaamp MySQL (Apache) Ich danke jetzt schon mal für den ein oder anderen Lösungsvorschlag bearbeitet 11. April 2007 von Johnny L. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 11. April 2007 OK, das 2. Problem ist gelöst, nach elendslanger Suche im Internet brauchte ich nur einen kleinen sch.... Code nl2br anfügen und es funktioniert.... logisch aber einfach nicht dran gedacht. So, jetzt brauche ich nur mehr das erste, das mit den unterschiedlichen Hintergründen der Zeilen... das wäre perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 13. April 2007 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir ja das was <head> <title>Abwechselnde Zeilenfarben</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <style type="text/css"> <!-- .tableLine { font-family: Verdana,Arial,sans-serif; font-style: normal; font-size: 9px; BORDER-TOP: #A6A6A6 1px solid; BORDER-LEFT: #A6A6A6 1px solid; BORDER-BOTTOM: #A6A6A6 1px solid; BORDER-RIGHT: #A6A6A6 1px solid; } .row_0 { background-color: #FFFFFF; } .row_1 { background-color: #E1E8F1; } --> </style> </head> <body> <table width="300" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="tableLine"> <?PHP for($i=0;$i<=9;$i++){ ?> <tr> <td class="row_<?PHP echo $i % 2; ?>">Reihe <?PHP echo $i; ?></td> </tr> <?PHP } ?> </table> </body> bearbeitet 13. April 2007 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts