Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Der 1. FC Vöcklabruck ist ein Verein mit stolzem Gründungsjahr 1999. So richtig traditionell halt. Von den 12.000 Einwohnern besuchen durchschnittlich 400 die Spiele im schmucken Leichtathletikstadion. Trainer ist Ex-1860 und Bayern Spieler Manni Bender. Mit Ngandjui Bertrand _Kamerun_ spielt ein Ex Sportklub Spieler beim Verein. Den kenn ich aus der OÖ LL Ost. Ist dort aber nicht besonders aufgefallen. Das schönste ist aber das Herr Alois Radlspäck :hammer: wieder eine Aufgabe im "Fußball" gefunden hat. Der Herr war als Präsident hauptverantwortlicher des Konkurses von Vorwärts Steyr. Er hat ja gute Kontakte zu einem Spielervermittler nach Deutschland. Dem 1. FC Vöcklabruck wird sicher ein langes und wirtschaftlich Erfolgreiches Leben beschert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der 1. FC Vöcklabruck ist ein Verein mit stolzem Gründungsjahr 1999. So richtig traditionell halt. Von den 12.000 Einwohnern besuchen durchschnittlich 400 die Spiele im schmucken Leichtathletikstadion. Trainer ist Ex-1860 und Bayern Spieler Manni Bender. Mit Ngandjui Bertrand _Kamerun_ spielt ein Ex Sportklub Spieler beim Verein. Den kenn ich aus der OÖ LL Ost. Ist dort aber nicht besonders aufgefallen. Das schönste ist aber das Herr Alois Radlspäck :hammer: wieder eine Aufgabe im "Fußball" gefunden hat. Der Herr war als Präsident hauptverantwortlicher des Konkurses von Vorwärts Steyr. Er hat ja gute Kontakte zu einem Spielervermittler nach Deutschland. Dem 1. FC Vöcklabruck wird sicher ein langes und wirtschaftlich Erfolgreiches Leben beschert sein.

aha, warum wurde der verein neu gegruendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es war eine Fusion aus SV (gegr. 1926) und ASKÖ (Gegr. 1961). Dadurch konnte in der Bezirksliga Süd begonnen werden (6. Leistungsstufe).

Der Schrotthändler Herr Resch (RFE) hatte vermutlich, ähnlich wie die Abramowitschs, Stronachs oder Trenkwalders dieser Welt eine Vision von einem großen Klub diesmal in Vöcklabruck. Und was ein paar Kilometer weiter in Schwanenstadt geht, muss doch auch in V´bruck funktionieren. Er investiert viel Geld in eine teure Mannschaft. Hat erfahrene Funktionäre, z.B. einen Sportdirektor der schon einen Klub gegen die Wand gefahren hat. Derzeit ist V´Bruck Dritter in der RL Mitte einen Punkt hinter Tabellenführer Bad Aussee, bei dem es eine ähnliche Story zu erzählen gibt. Böse Gerüchte behaupten die können die Gehälter ihrer Startruppe schon nicht mehr zahlen. Obwohl dieser Verein unter den Namen SV trenkwalder Bad Aussee antritt. Präsident ist der Deutsche Dr. Dieter Hundt. Seines Zeichens Präsident der „Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände“ und Geschäftsführender Gesellschafter der "Allgaier Werke GmbH". Außerdem sitzt Herr Hundt im Aufsichtsrat des VfB Stuttgart. Daher halte ich die Geldsorgen der Kurort Mannschaft wirklich für ein böses Gerücht. Auch diese Mannschaft machte einen Durchmarsch von den untersten Ligen hinauf Richtung Red Zac Liga. Sie besitzt ein schmuckes Stadiönchen neben dem Ausser Bahnhof. Bad Aussee gilt als geografischer Mittelpunkt Österreichs. Dem zu Ehren wurde vor kurzem im Kurpark beim Zusammenfluss der Altausser und der Grundlseer Traun ein tolles Wahrzeichen errichtet. Eine runde Betonbrücke in der Form des Mercedes Sterns! Was will man uns damit sagen???

Soweit der Exkurs in die Regionalliga Mitte unter dem Motto: "Neurreiche gibts ned nur im Osten!" oder "Ich mach an tollen Klub mit mir als Präsident, a waun kana zuaschaun kummt!"

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es war eine Fusion aus SV (gegr. 1926) und ASKÖ (Gegr. 1961). Dadurch konnte in der Bezirksliga Süd begonnen werden (6. Leistungsstufe).

Der Schrotthändler Herr Resch (RFE) hatte vermutlich, ähnlich wie die Abramowitschs, Stronachs oder Trenkwalders dieser Welt eine Vision von einem großen Klub diesmal in Vöcklabruck. Und was ein paar Kilometer weiter in Schwanenstadt geht, muss doch auch in V´bruck funktionieren. Er investiert viel Geld in eine teure Mannschaft. Hat erfahrene Funktionäre, z.B. einen Sportdirektor der schon einen Klub gegen die Wand gefahren hat. Derzeit ist V´Bruck Dritter in der RL Mitte einen Punkt hinter Tabellenführer Bad Aussee, bei dem es eine ähnliche Story zu erzählen gibt.(...)

der damalige sv hat nur in der sechsten leistungsstufe aufgespielt? ich dachte, das waere hoeher gewesen... die damaligen funktionaere des vereins sind beim neuen konstrukt nicht dabei, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Bei Schwadorf ist die ganze Sache doppel ärgerlich: Vöcklabruck mag zwar ein Dorfklub sein (in welchem Bundesliga liegt das überhaupt?), aber sie haben sich den Weg nach oben wenigstens selbst erkämpft. Schwadorf ist einfach nur ein künstlich aufgeppelter Verein vom Trenkwalder, die jede Halbsaison eine neue Mannschaft kaufen. Solche Söldner braucht wirklich niemand oben.

ich sehe das ähnlich.

die zweite liga (es ist nun mal die zweite) ist eine liga voll von wirklich sinnlosen vereinen.

schwadorf passt dort wunderbar hinein.

en plus gibt es weiterhin die netten derbies und der käse mit den dienstags-spielen im äussersten westen des landes bleibt dem wsk auch erspart.

ich seh das also durchaus positiv.

und was die zukunft betrifft: schwadorf wird original genau so enden wie untersiebenbrunn und bad bleiberg.

also braucht man denen auch überhaupt nicht neidig sein.

Bitte alle diejenigen, die dachten, dass wir gerade Waidhofen schlagen aufzuzeigen.

es hätte mich sogar gewundert, wenn der wsk NICHT verloren hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich seh das also durchaus positiv.
und wenn der dvoracek mal die lust verliert können wir wieder zu jedem auswärtsspiel mit den öffis fahren. auch was positives...

ich hatte fürs spiel in wy auch ein sehr ungutes gefühl...irgendwie spielen wir immer zur falschen zeit am falschen ort. wenn wir in der hinrunde auswärts gegen den psv gespielt hätten und jetzt daheim hätten wir mindestens 3 punkte mehr am konto. eine runde früher gegen waidhofen und es wären schon wieder 3 punkte gewesen usw. usf. aber gut, hätti wari nutzt eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag