Recommended Posts

Surft nur im ASB

oder ich bin mal ganz verwegen, und wir melden einfach 2 teams zum stammtischcup an... ein eventueller sponsor würde schon stehen :augenbrauen:

aber ich glaube, dass ich schon wieder etwas weit aushole-jugendlicher leichtsinn eben ;)

2x 13 Leute, optimalerweise 2x 14 Leute

Wenn mas zammenbringen, wieso nicht - jugendlich leichtsinnig klingts aber schon ein bisschen, aber es könnte auch eine Vision sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2x 13 Leute, optimalerweise 2x 14 Leute

Wenn mas zammenbringen, wieso nicht - jugendlich leichtsinnig klingts aber schon ein bisschen, aber es könnte auch eine Vision sein ;)

das problem wird werden, dass wir auf einigen positionen sehr unterbesetzt sein werden, und ein paar leute fix net können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

das problem wird werden, dass wir auf einigen positionen sehr unterbesetzt sein werden, und ein paar leute fix net können

und außerdem sollten wir mal mit EINEM team wirklich was reissen zu versuchen, bevor wir von nem zweiten zu reden beginnen. schließlich sollte heuer der aufstieg mal eine realistische zielsetzung sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

und außerdem sollten wir mal mit EINEM team wirklich was reissen zu versuchen, bevor wir von nem zweiten zu reden beginnen. schließlich sollte heuer der aufstieg mal eine realistische zielsetzung sein!

Stimme zu.

@Bam

auf welchen Positionen findest du sind wir unterbesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimme zu.

@Bam

auf welchen Positionen findest du sind wir unterbesetzt?

bei 2 teams werden wir sicherlich probleme kriegen, jeweils einen abwehrorganisator, 2 bis 3 echte stürmer (einen als ersatz zu ham, ist sicherlich kein nachteil) und insgesamt 4 bis 5 devensive mittelfeldspieler, die sich den arsch aufreissen, zu finden

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei 2 teams werden wir sicherlich probleme kriegen, jeweils einen abwehrorganisator, 2 bis 3 echte stürmer (einen als ersatz zu ham, ist sicherlich kein nachteil) und insgesamt 4 bis 5 devensive mittelfeldspieler, die sich den arsch aufreissen, zu finden

Auf gut deutsch:

Wir haben fast nur launische Diven :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

seit wann spielen wir ein Spiel wo das MF auch defensiv spielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na dann heissts wieder wir wollen hinten nur blöd umadumstehen :)

Aber ich glaub du hast recht :)

ein defensiver mittelfeldspieler steht ja net nur deppat herum!

mir fallen da halt zorni, eventuell juul und pheips ein, die das spielen könnten!

aber was glaubst, warum wir immer probleme ham draussen?

weil zwischen abwehr und offensivem mittelfeld sowas von leere ist, so dass wir mehr als einmal trotz vollzähliger abwehrspieler in unterzahl sind.

i mein, wir ham genug offensive mittelfeldspieler, genug flügelspieler oder halt leute, die das können.

aber wie fanki schon erwähnt hat, wärs doch mal an der zeit in die 2. runde aufzusteigen, und da bringts sicher nix, 2 gleichstarke teams irgendwie zammzubasteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ein defensiver mittelfeldspieler steht ja net nur deppat herum!

mir fallen da halt zorni, eventuell juul und pheips ein, die das spielen könnten!

aber was glaubst, warum wir immer probleme ham draussen?

weil zwischen abwehr und offensivem mittelfeld sowas von leere ist, so dass wir mehr als einmal trotz vollzähliger abwehrspieler in unterzahl sind.

i mein, wir ham genug offensive mittelfeldspieler, genug flügelspieler oder halt leute, die das können.

aber wie fanki schon erwähnt hat, wärs doch mal an der zeit in die 2. runde aufzusteigen, und da bringts sicher nix, 2 gleichstarke teams irgendwie zammzubasteln

Ja stimmt - ist ja klar, dass man mit einer Mannschaft aus 20 Spielern vermutlich stärker sein wird, als mit zwei Teams wo man grad amal irgendwie 2x 11 Spieler zusammen kratzt.

@MF

Zorni, Pheips, Juul wären sicher als Abräumer in der zweiten Reihe (von hinten gesehen) geeignet - müssen halt nur den Offensivdrang kontrollieren ;)

Aber ich denk, dass das Problem mit der Verteidigung + Mittelfeld und dem Spielaufbau den Grund hat, dass eben das MF zu offensiv steht, aber auch die Verteidigung mehr nach vorne machen muss (was natürlich das Problem aufwirft, dass z.B. ein aufrückender AV sich auf einen MF verlassen muss, der anstatt noch offensiver zu stehen die Position hinten absichert) und dann noch das, was im Sommer und auch bei allen anderen Rasenkicks auffällig war, dass in brenzligen Situationen viel zu selten der Sicherheitspass nach hinten oder auf die Seite gemacht wird und meistens im Zentralen dann der Brechstangenversuch kommt (entweder Ball verlieren, oder Durchnudeln).

Also wenn ma gegen Vollgas versuchen, trotz der paar Running-machine-Typen und dem Pressing ruhig aufzubauen (leichter gesagt, als getan) und nebenher auch amal weite Bälle von außen auf den Schuasch spielen bevor wir an der gegnerischen Eckfahne stehen, wär das a gute Übung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Hallo Matthias

Ich kann Dir zusätzlich den 19.April anbieten..

Müßte das aber mit meinen Kickern noch besprechen..das

Wäre unser erster Termin..da wollten wir untereinander spielen..

Aber..möchte euch (Lieblingsgegner) gerne helfen...melde mich

Am Mittwoch..bis bald und schöne Grüße

Ingomar

Hat sich zwar net gemeldet, hoffe aber das wir VOR dem Stammtischcup (Termin Team A) kicken könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag