Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Die meisten Probleme haben wir schon bei unserer Datenbank bewältigt. Jetzt habe ich noch eine Frage an die klugen Access-Köpfe: Wir wollen außerdem noch eine Suchabfrage erstellen, bei der auch ausgewählt werden kann, ob der Zuname, Vorname oder alles gesucht werden kann. Es soll außerdem ein Kästchen zur Eingabe dabei sein, sprich: Textfeld: Johnny L. oder so und dann auswählen: Benutzername Das war nur ein praktisches Beispiel. Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Private Sub Keyfilter_Click() [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = False Filter = "Keywords LIKE '*" & Forms!frm_main.suchkey & "*'" [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.Filter = Filter [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = True End Sub anpassen an dein(e) formular(e) musst es halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Private Sub Keyfilter_Click() [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = False Filter = "Keywords LIKE '*" & Forms!frm_main.suchkey & "*'" [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.Filter = Filter [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = True End Sub anpassen an dein(e) formular(e) musst es halt. Danke vielmals, muss ich dann bald ausprobieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts