Johnny L. 0 Report post Posted December 20, 2006 Die meisten Probleme haben wir schon bei unserer Datenbank bewältigt. Jetzt habe ich noch eine Frage an die klugen Access-Köpfe: Wir wollen außerdem noch eine Suchabfrage erstellen, bei der auch ausgewählt werden kann, ob der Zuname, Vorname oder alles gesucht werden kann. Es soll außerdem ein Kästchen zur Eingabe dabei sein, sprich: Textfeld: Johnny L. oder so und dann auswählen: Benutzername Das war nur ein praktisches Beispiel. Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
runjackrun 1 Report post Posted December 20, 2006 Private Sub Keyfilter_Click() [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = False Filter = "Keywords LIKE '*" & Forms!frm_main.suchkey & "*'" [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.Filter = Filter [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = True End Sub anpassen an dein(e) formular(e) musst es halt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnny L. 0 Report post Posted December 22, 2006 Private Sub Keyfilter_Click() [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = False Filter = "Keywords LIKE '*" & Forms!frm_main.suchkey & "*'" [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.Filter = Filter [Forms]![frm_main]![frm_main_detail].Form.FilterOn = True End Sub anpassen an dein(e) formular(e) musst es halt. Danke vielmals, muss ich dann bald ausprobieren 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...