1.FC Köln


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich bin auch dabei. Leider geht es in diesem Spiel original um gar nixe.

doch! um die höhe des FC Sieges oder so :)

Wiedermal gewonnen

3:1 gegen Koblenz

10' [0 - 1] S. Maierhofer

65' [1 - 1] R. Cabanas

71' [2 - 1] P. Helmes

88' [3 - 1] M. Novakovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1:0 in Aue gewonnen :clap: !!

Sonstiges:

Sinkiewicz geht – aber Helmes bleibt in Köln

Will wieder in der Bundesliga spielen: Lukas Sinkiewicz

Schock für Kölns Trainer Christoph Daum (53) und alle FC-Fans: Nationalspieler Lukas Sinkiewicz (21) wird die Kölner am Saisonende verlassen. Wohl ausgerechnet in Richtung Leverkusen!

Helmes bleibt in Köln

Patrick HelmesGespräch mit

Löw über

Vertrags-StreitWirbel um DFL-Urteil! Patrick Helmes

muss in

Köln bleiben DFL eingeschaltetRudi gegen

Daum: Jetzt

herrscht Krieg Dafür bleibt Nationalstürmer Patrick Helmes nun doch in Köln. Auch er wollte zu Bayer, hatte schon einen Vertrag unterzeichnet, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) allerdings für ungültig erklärte, da die Kölner eine Verlängerungs-Option bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.

Der Kölner Sportmanager Michael Meier: „Helmes bleibt definitiv noch ein Jahr in Köln.“

Sinkiewicz hat dagegen seinen Trainer bereits informiert: keine Lust mehr auf die Zweite Liga. Der dreimalige Nationalspieler gegenüber dem Sportmagazin „kicker“: „Ich weiß, was ich will: Nächste Saison Erste Liga spielen.“

Und das dürfte schwer werden in Köln. Deshalb ist der Innenverteidiger bereit, die Seiten zu wechseln. Möglich macht es eine Vertragsklausel für den Fall, dass die Kölner den Aufstieg in dieser Saison verpassen. Bei acht Punkten Rückstand auf den Tabellendritten Duisburg höchst wahrscheinlich.

Dennoch will Sinkiewicz den Ball noch ein bisschen flachhalten, seine Entscheidung erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Der 21-Jährige beteuert: „Ich habe nichts unterschrieben. Es dauert noch drei, vier Spiele.“

Obwohl auch Borussia Dortmund noch im Rennen ist, zeigt man sich auf Leverkusener Seite sehr zuversichtlich, dass der Wechsel klappt.

Sportchef Rudi Völler: „Ein toller Spieler. Und allein aus der Vertragssituation heraus ist Sinkiewicz für uns interessant.“

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser spricht sogar davon, dass Sinkiewicz seit Jahren „sein Lieblingsspieler“ ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor der Partie in Minga

http://www.fc-koeln.de/fileadmin/redaktion...0_auswaerts.mp3

FC-Aktuell

FC löst Vertrag mit Fabio Luciano auf

Der 1. FC Köln hat mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Fabio Luciano aufgelöst. Der Verein entsprach mit der Auflösung dem Wunsch des Abwehrspielers, der zurück in seine Heimat Brasilien möchte.

Christoph Daum: „Es war sein feststehender Entschluss. In drei Wochen beginnt die brasilianische Liga. Fabio möchte seine Karriere in der Nähe seiner Familie beenden. Er ist für uns aktuell ein Verlust. Ich hätte ihn gerne weiter dabei gehabt.“

Fabio Luciano: „Die Entscheidung, die ich getroffen habe, ist mir sehr schwer gefallen. Ich bin hierher gekommen, um die Mannschaft in die erste Liga zu bringen. Die Ziele, die ich mir gesetzt habe, habe ich nicht erreicht. Ich habe es leider nicht geschafft, so zu spielen wie ich wollte.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

Es geht wieder los! Gleich ein schweres Spiel in St.Pauli. Ein Auftaktsieg wär schon wichtig!

Pressekonferenz

Auf zum Millerntor

Am Freitagabend startet für den FC die Saison 2007/2008. Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Partie beim FC St. Pauli blickte Christoph Daum dem Saisonauftakt am Millerntor entgegen und sprach über den Kiez Club und die Personalsituation nach dem Bremen-Spiel.

1.500 Fans begleiten den 1. FC Köln am Freitag zum Auswärtsspiel ans Millertor. „Der FC St. Pauli ist der etwas andere Verein. Es tut der Liga gut, diese Andersartigkeit zu sehen, durch die sich St. Pauli einen gewissen Kultstatus aufgebaut hat. Anders als in vielen Stadien, gibt es immer neue Gesänge und Sprüche am Millertor, die für eine tolle Atmosphäre sorgen“, erinnert sich Daum an seine zahlreichen Auftritte in Hamburg und erklärt weiter: „Das Team lebt von der Begeisterung und ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit – wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen.

Nach dem überraschenden 1:0-Erfolg gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und die Niederlage des FC in Bremen stellt Daum fest: „Pauli ist der Favorit. Für mich war es eine wichtige Rückmeldung zu sehen, wie die Mannschaft das Heft gegen Bremen noch aus der Hand gab. Ich bin überzeugt, dass alle Spieler kapiert haben, alles für die Mannschaft und die Fans zu tun,“ zieht Daum sein Fazit aus den umfangreichen Einzelgesprächen, die er nach dem Pokal-Aus mit den Spielern geführt hatte. Es geht aber auch „um unseren Selbstwert und die Frage: Was ist unser Anspruch?“, so Daum weiter.

Mit dem noch immer an seiner Muskelverletzung laborierendem Tobias Nickenig wird wohl auch Youssef Mohamad in Hamburg fehlen. „Wenn es für Dodo über Nacht keine Wunderheilung gibt, ist er nicht im Kader“, so Daum. Eine echte Alternative sei Carsten Cullmann, der nach wie vor als vollwertiger Lizenzspieler angesehen werde und charakterlich zu den Besten zähle. Auch Neuzugang Maynor Suazo wird im Kader sein.

bearbeitet von vantheman10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.