Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nils@FSV MAINZ 05

Mainz 05 verpflichtet Rajko Tavcar vom SV Wacker B

1 Beitrag in diesem Thema

Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 verpflichtet den siebenfachen slowenischen Nationalspieler Rajko Tavcar. Der 28-jährige WM-Teilnehmer (Frankreich 2002, Einsatz in der Partie Slowenien – Paraguay 1:3) kommt abslösefrei vom Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen und wird in Mainz einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der schnelle, technisch versierte defensive Linksfuß hat bereits einige Profi-Stationen in Deutschland hinter sich. 1999 wechselte er vom SV Wehen zum Zweitligisten Fortuna Köln, den er nach einem Jahr zum Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg verließ. Mit den Franken stieg er in der Saison 2000/2001 in die Bundesliga auf und kam dort in der Saison 2001/2002 auf 12 Bundesliga-Spiele (1 Tor). In der vergangenen Saison absolvierte er 13 Partien für den SV Wacker Burghausen (insgesamt jetzt 59 Zweitliga-Einsätze). „Wir wollten Rajko Tavcar schon für die vergangene Saison verpflichten, da hat es aber leider noch nicht geklappt“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Tavcar hat jetzt ein schlechtes Jahr in Burghausen hinter sich, besitzt aber Potenzial. Er war beim Bundesliga-Aufstieg der Nürnberger Stammspieler auf der linken Abwehrseite. Er hat Erfahrung mit unserem System, die Nürnberger haben das gleiche System gespielt, wie wir es heute spielen.“ Der 05-Manager bemüht sich indes um die Weiterverpflichtung von 05-Linksverteidiger Marco Rose. „Wir setzen weiter alle Hebel in Bewegung um Marco Rose in Mainz zu halten. Es war aber klar, dass wir auf dieser Position einen zweiten Mann brauchen“, sagt Heidel.

Übrigens: Er spricht sich "Tautscha" aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.