Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Nils@FSV MAINZ 05

Mainz 05 verpflichtet Rajko Tavcar vom SV Wacker B

Recommended Posts

Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 verpflichtet den siebenfachen slowenischen Nationalspieler Rajko Tavcar. Der 28-jährige WM-Teilnehmer (Frankreich 2002, Einsatz in der Partie Slowenien – Paraguay 1:3) kommt abslösefrei vom Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen und wird in Mainz einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der schnelle, technisch versierte defensive Linksfuß hat bereits einige Profi-Stationen in Deutschland hinter sich. 1999 wechselte er vom SV Wehen zum Zweitligisten Fortuna Köln, den er nach einem Jahr zum Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg verließ. Mit den Franken stieg er in der Saison 2000/2001 in die Bundesliga auf und kam dort in der Saison 2001/2002 auf 12 Bundesliga-Spiele (1 Tor). In der vergangenen Saison absolvierte er 13 Partien für den SV Wacker Burghausen (insgesamt jetzt 59 Zweitliga-Einsätze). „Wir wollten Rajko Tavcar schon für die vergangene Saison verpflichten, da hat es aber leider noch nicht geklappt“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Tavcar hat jetzt ein schlechtes Jahr in Burghausen hinter sich, besitzt aber Potenzial. Er war beim Bundesliga-Aufstieg der Nürnberger Stammspieler auf der linken Abwehrseite. Er hat Erfahrung mit unserem System, die Nürnberger haben das gleiche System gespielt, wie wir es heute spielen.“ Der 05-Manager bemüht sich indes um die Weiterverpflichtung von 05-Linksverteidiger Marco Rose. „Wir setzen weiter alle Hebel in Bewegung um Marco Rose in Mainz zu halten. Es war aber klar, dass wir auf dieser Position einen zweiten Mann brauchen“, sagt Heidel.

Übrigens: Er spricht sich "Tautscha" aus!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...