Recommended Posts

romazone.org
der arme herr fank :( da schauts a net gut aus

1248890[/snapback]

naja, hab heuer einfach net das glück bei annähernd gleichen ratings mal zu gewinnen - mal sehn wies weitergeht. reli zu gewinnen wär ka problem, aber wenn mein transferplan nächste woche net hinhaut, möcht i vl aus der liga weg - viel zu ausgeglichen das ganze :madmax:

jugi war diesmal ok:

Bohuslav Vašíček (135085459)

17 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität:  Österreich

Total Skill Index (TSI):  870

Gehalt:  600 €/Woche

Aktueller Verein:  Black Boys Graz

Gelbe Karten:  0

Verletzungsstatus:  gesund

Kondition:    schwach  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    durchschnittlich  Passspiel:    durchschnittlich

Flügelspiel:    passabel  Verteidigung:    durchschnittlich

Torschuss:    armselig  Standards:    erbärmlich

eher mit null oder einem mg um die 50k raufsetzen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

problemloses 8:0, mein verfolger umgefallen, obwohl er letzte woche auswärts noch mit 5:0 gewonnen hat.

+3 punkte, +12 tore. war bis jetzt noch nie in dieser situation und frag mich ernsthaft ob es sinn macht, aufsteigen zu wollen... :ratlos:

gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
war bis jetzt noch nie in dieser situation und frag mich ernsthaft ob es sinn macht, aufsteigen zu wollen...      :ratlos:

gruss,

elrond

1249110[/snapback]

wie heißt denn dein team bzw. wie ist die team-ID?

eher mit null oder einem mg um die 50k raufsetzen?  :ratlos:

glaub nicht, dass der soviel wert ist, würd ihn auf alle fälle um 0 draufsetzen und im friendly als winger spielen lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
glaub nicht, dass der soviel wert ist, würd ihn auf alle fälle um 0 draufsetzen und im friendly als winger spielen lassen  :)

1249132[/snapback]

ich überleg den grad zu behalten und hochzutrainieren - vl hat er ja etwas sub, dann könnt er mit 18 scho hervorragend sein. durchsetzungsstark wär er ja schonmal :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa

4:2 mit motsen, sonst wäre die tabellenführung weg gewesen...

jugi nicht die welt, auf der transe für 0. vlt kauft ihn ja wer :)

Christian Rapberger (135076665)

18 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Spezialität: schnell

Total Skill Index (TSI):  310

Kondition:    passabel  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    armselig  Passspiel:    armselig

Flügelspiel:    erbärmlich  Verteidigung:    armselig

Torschuss:    passabel  Standards:    armselig

den würde ich auch gerne loswerde...

Roland Markowitsch (56349583)

23 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Spezialität: schnell

Nationalität:  Österreich

Total Skill Index (TSI):  62 910

Gehalt:  25 720 €/Woche

Kondition:    sehr gut  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    gigantisch   Passspiel:    passabel

Flügelspiel:    durchschnittlich  Verteidigung:    schwach

Torschuss:    schwach  Standards:    schwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
@drobst

id: 299435

united croatians of styria

gruss,

elrond

1249236[/snapback]

das schaut ja ziemlich gut aus, wenn du dein MF noch verstärkst sollte einem aufstieg eigentlich nichts mehr im wege stehen :)

und so wie ich das auf die schnelle gesehen hab: du machst mit 90% der mannschaften in deiner liga was du willst, spielst aber als VT-trainer trotzdem immer 4-5-1, gegen die klar schwächeren teams könntest locker auch 5-4-1 spielen und von dem zusätzlichen trainingsplatz profitieren ;)

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
das schaut ja ziemlich gut aus,

genau das wollt ich hören :D zum glück hast mein wimmerl von stadion net gesehen :heul:

wenn du dein MF noch verstärkst sollte einem aufstieg eigentlich nichts mehr im wege stehen  :)

tja, die leidige gschicht mim mf. a neicha flügel, coach und stadionausbau wären auch net so schlecht... da hab ich mir noch keine prioritäten gesetzt. da mein direkter konkurrent die heutige partie owiglaat hat kann ich mir letzten spiel gegen ihn sogar eine niederlage leisten (vorausgesetzt ich setz keine spiele in den sand...). aufstieg sollte also so gut wie fix sein. weil, die ucos spielen garantiert keine reli :finger:

und so wie ich das auf die schnelle gesehen hab: du machst mit 90% der mannschaften in deiner liga was du willst, spielst aber als VT-trainer trotzdem immer 4-5-1,

yep. brauch leider ein zweites eingespieltes system gegen meinen verfolger.

gegen die klar schwächeren teams könntest locker auch 5-4-1 spielen und von dem zusätzlichen trainingsplatz profitieren

1249257[/snapback]

*seufz* net dass ich´s net wüsst, aber siehe antwort oben.

soll ich nun mit meinen mädls aufsteigen, oder es doch noch bleiben lassen?

danke und gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
genau das wollt ich hören  :D zum glück hast mein wimmerl von stadion net gesehen  :heul:

tja, die leidige gschicht mim mf. a neicha flügel, coach und stadionausbau wären auch net so schlecht... da hab ich mir noch keine prioritäten gesetzt. da mein direkter konkurrent die heutige partie owiglaat hat kann ich mir letzten spiel gegen ihn sogar eine niederlage leisten (vorausgesetzt ich setz keine spiele in den sand...). aufstieg sollte also so gut wie fix sein. weil, die ucos spielen garantiert keine reli  :finger:

yep. brauch leider ein zweites eingespieltes system gegen meinen verfolger.

*seufz* net dass ich´s net wüsst, aber siehe antwort oben.

soll ich nun mit meinen mädls aufsteigen, oder es doch noch bleiben lassen?

danke und gruss,

elrond

1249294[/snapback]

na gut, das mitm stadion hab ich wirklich übersehen, das schaut eher düster aus :D

da is jetzt halt die frage wies dir finanziell geht, nachdem das training von spielern immer weniger gewinn abwirft, sind die zuschauereinnahmen umso wichtiger geworden und mit einem stadion <30k würd ich auf keinen fall aufsteigen, langfristig fiele dir das sicher auf den kopf.

und wie eben schon erwähnt sollte zumindest eine verstärkung im MF her (die VT kannst du dafür ruhig ein wenig schwächen, die ist mehr als V.liga-tauglich).

also lange rede kurzer sinn: mMn ist es sinnvoll aufzusteigen wenn du mit deinem momentanen bargeldbestand (+dem erlös aus dem austausch einiger trainees) dein stadion auf mindestens 30k ausbauen könntest und zusätzlich noch etwa 1,5 mille übrig hättest für einen MFler, ansonsten würd ich eher noch eine saison warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
solangs ned a 1-7 wird wie bei mir

Naja.. is ein 8:1 geworden... interessant; Letzte Woche Ballbesitz 48 bzw. 49% und 7:1 verloren... heute 29 bzw 33 und nur ein Tor mehr kassiert. :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
na gut, das mitm stadion hab ich wirklich übersehen, das schaut eher düster aus  :D

das überseh auch ich hartnäckig seit einigen saisonen...

nachdem das training von spielern immer weniger gewinn abwirft

hab ich gemerkt. für einen weltklasse vt grad mal 1,5 mio :aaarrrggghhh:

die VT kannst du dafür ruhig ein wenig schwächen, die ist mehr als V.liga-tauglich

für den fall eines aufstieges zieh ich schon eine umstellung im training in betracht. bei meinen vt-ratings sollte auch ein 3-5-2 für meine defensive kein problem sein. dass dafür der komplette kader durcheinander gewürfelt werden muss is natürlich die negative seite.

mit deinem momentanen bargeldbestand

:lol: und dann noch leider :heul: . aja, und ein :aaarrrggghhh: hätt ich auch noch...

ansonsten würd ich eher noch eine saison warten...

1249316[/snapback]

hmpf. wär vielleicht echt net das blödeste. besser v.a. im mf konsolidiert nächste saison rauf, mit chancen auf einen verbleib, als jetzt hoch und dann das fressen für die geier spielen. hmmm.

besten dank jedenfalls für deine zeit und dein hirnschmalz! :super:

gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck... einen Anticlown verkauft, der mir prompt die Stimmung versaut hat. Ist diese Woche schon mal passiert und zwar mit einem angenehmen Zeitgenossen. Das muss natürlich zwei mal ausgerechnet dann passieren, wenn ich vollgas gegen den Abstieg rauf... :aaarrrggghhh:

Mittlerweile schauts eh schon wirklich richtig düster aus. Wobei mir ein Gesundschrumpfen vor allem auch in finanzieller Hinsicht in Liga 5 auch ganz gut täte... versuch aber trotzdem oben zu bleiben, wenn sichs irgendwie ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Fuck... einen Anticlown verkauft, der mir prompt die Stimmung versaut hat.

meinst net GEkauft? warum sollte die stimmung abstinken wennst ein ekel los wirst???

Das muss natürlich zwei mal ausgerechnet dann passieren, wenn ich vollgas gegen den Abstieg rauf... :aaarrrggghhh:

will ja net unbedingt als VI.ligist gscheit reden. aber wenn du deine iv offensiv stellst, die mfler noch dazu, einen stürmer nach aussen und noch mit einem mehr als seltsamen goalie spielst und dein gegner vollgas über die mitte kommt, tja dann könnt´s blöd enden. wie auch heute.

bitte net falsch verstehen. du liga IV, ich liga VI. nur meine meinung

versuch aber trotzdem oben zu bleiben, wenn sichs irgendwie ausgeht.

1249504[/snapback]

und wie sich das ausgehen wird!

gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst net GEkauft? warum sollte die stimmung abstinken wennst ein ekel los wirst???

will ja net unbedingt als VI.ligist gscheit reden. aber wenn du deine iv offensiv stellst, die mfler noch dazu, einen stürmer nach aussen und noch mit einem mehr als seltsamen goalie spielst und dein gegner vollgas über die mitte kommt, tja dann könnt´s blöd enden. wie auch heute.

bitte net falsch verstehen. du liga IV, ich liga VI. nur meine meinung

und wie sich das ausgehen wird!

gruss,

elrond

1249527[/snapback]

Meinte natürlich gekauft! :betrunken: Wobei es durchaus möglich ist, dass die Stimmung sinkt, wenn man ein Ekel verkauft. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer, dass es passiert. Umgekerht ist mir schon passiert, dass mir ein beliebter Spieler beim Kauf die Stimmung gedämpft hat.

Was die offensiven IVs angeht; Ich spiele "Schweinetaktik" (vorauszuschicken: Ich hatte heute irritierte Teamstimmung und habe PIC gespielt, da eine Niederlage sowieso sicher war. So hab ich mir wenigstens ein Bissl die Stimmung gehoben. -die mir bekanntlich ein gewisser Spieler wieder gedrückt hat):

Das heißt, ich verlege mein Hauptgewicht ins Mittelfeld, das ganze auf Kosten der Verteidigung. Sinn dahinter: HT basiert im wesentlichen darauf, dass der Ballbesitz das um und auf ist. Wer mehr Ballbesitz hat, hat mehr Chancen (außer die engine tobt sich mal wieder aus). Durch meinen höheren BB steigt also die Zahl der Chancen, die ich herausspiele, umgekehrt bekommt der Gegner mit weniger BB weniger Chancen. D.h. es entstehen erst gar keine (oder wesentlich weniger) Situationen, in denen meine Abwehr stärker sein muss als der gegnerische Sturm. Weshalb die VT zu vernachlässigen ist (als Verteidiger spielen bei mir MFler, die nicht mal brauchbare VT skills haben)... kurz: Das MF ist die bessere VT!

Das gleiche beim Goalie, der ja auch nur das VT rating stärkt. Lediglich bei Standards ist seine Stärke gefragt. Da aber praktisch jeder in Liga IV einen göttlichen Standardschützen hat, is es auch schon egal, ob mein Goalie durchschnittlich oder sehr gut ist. (wobei das heute gekaufte Ekel sogar ein sehr guter Goalie ist)

Und da die Abwehr bei mir abgemeldet ist, brauch ich natürlich auch keine def. MFler, die das VT rating stärken... da brauchts eher die offensiven, dass ich alle Chancen reinhaue, die ich bekomme.

Das ganze hat im Prinzip nur einen Haken; So wie es sich letzte Woche gezeigt hat. Sollte ich es trotz der Tatsache, dass alles für das MF arbeitet, nicht schaffen, ein Übergewicht beim Ballbesitz zu erzeugen, dann hab ich nicht die geringste Chance auf einen Punkt. Denn dadurch, dass meine Abwehr dermaßen schlecht ist, verwertet der Gegner praktisch jede Chance...

Und was den Stürmer nach außen angeht; Der hat TS nur gut, dafür FL brilliant, stärkt also das Angriffsrating auf seiner Seite mehr als er das zentrale Angriffsrating schwächt... somit eine höhere Chance, dass ih Chance, die ich krieg verwandle.

Das heutige Spiel ist kein Maßstab; Das letzte ein Bsp dafür, was die negativen Seiten der Schweinetaktik sein können. Und der Aufstieg letzte Saison ein Bsp dafür, dass sie durchaus auch funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hm...ich brauch nach der saison wohl auch an neuen trainer :( i glaub net, dass meiner noch eine saison auf gut bleibt. bzw hat der fq gleich null, womit picsen nix bringt :/

damit würd sich aber kein neuer mfler mehr ausgehen....*heul* - i verzweifel noch

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten