Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nils@FSV MAINZ 05

Mainz 05 verpflichtet Fabian Gerber von ST. Pauli

1 Beitrag in diesem Thema

Quelle: mainz05.de

Mainz 05 verpflichtet Fabian Gerber vom FC St. Pauli

Fabian Gerber wechselt in der kommenden Saison zum Fußball-Zweitligisten Mainz 05. Der 23-Jährige, der zuletzt in Diensten des Zweitliga-Absteigers FC St. Pauli stand, wird in Mainz einen Zweijahresvertrag unterschreiben und wechselt ablösefrei.

05-Manager Christian Heidel hat den Transfer des torgefährlichen Mittelfeldspielers (neun Treffer in der Saison 2002/2003) in den vergangenen zwei Wochen eingefädelt. „Fabian hatte eine Vielzahl von Angeboten aus der Ersten und Zweiten Bundesliga. Ich bin sehr froh, dass er sich nun für Mainz 05 entschieden hat“, sagte Heidel.

Gerber war im Jahr 2001 vom Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli zum Ligakonkurrenten SC Freiburg gewechselt, für den er elf Bundesliga-Partien absolvierte. Nach dem Abstieg mit dem SC Freiburg und einem schweren Motorrad-Unfall im August 2002 brachte er es in der vergangenen Zweitliga-Hinrunde nur auf einen Kurzeinsatz - beim 3:1 der Freiburger beim LR Ahlen erzielte er den dritten Treffer. Im vergangenen Winter kehrte Fabian Gerber zum FC St. Pauli zurück, absolvierte unter seinem Vater und Trainer Franz Gerber, der ihn einst auch schon bei Hannover 96 coachte, die komplette Rückrunde (nur eine Auswechslung in 17 Partien) und avancierte mit weiteren acht Toren zum absoluten Leistungsträger und besten Torschützen des Zweitliga-Absteigers.

Gerber ist nach dem Angreifer Christoph Teinert (23) vom Regionalligisten TSG Hoffenheim der zweite Zugang der 05er für die kommende Saison.

Statistik zu Fabian Gerber:

Geburtsdatum: 28.11.1979

Gewicht: 76 kg

Größe: 183 cm

frühere Klubs: TuS Celle FC, Hannover 96 (1997 – Januar 2000), FC St. Pauli (Januar 2000 - 2001), SC Freiburg (2001 – Januar 2003), FC St. Pauli (Januar 2003 - 2003)

Einsätze Bundesliga: 11 / 0 Tore

Einsätze Zweite Liga: 53 / 12 Tore

Christian Heidel Manager GOtt :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.