Mainz 05 verpflichtet Fabian Gerber von ST. Pauli


Recommended Posts

Ultraszene Mainz

Quelle: mainz05.de

Mainz 05 verpflichtet Fabian Gerber vom FC St. Pauli

Fabian Gerber wechselt in der kommenden Saison zum Fußball-Zweitligisten Mainz 05. Der 23-Jährige, der zuletzt in Diensten des Zweitliga-Absteigers FC St. Pauli stand, wird in Mainz einen Zweijahresvertrag unterschreiben und wechselt ablösefrei.

05-Manager Christian Heidel hat den Transfer des torgefährlichen Mittelfeldspielers (neun Treffer in der Saison 2002/2003) in den vergangenen zwei Wochen eingefädelt. „Fabian hatte eine Vielzahl von Angeboten aus der Ersten und Zweiten Bundesliga. Ich bin sehr froh, dass er sich nun für Mainz 05 entschieden hat“, sagte Heidel.

Gerber war im Jahr 2001 vom Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli zum Ligakonkurrenten SC Freiburg gewechselt, für den er elf Bundesliga-Partien absolvierte. Nach dem Abstieg mit dem SC Freiburg und einem schweren Motorrad-Unfall im August 2002 brachte er es in der vergangenen Zweitliga-Hinrunde nur auf einen Kurzeinsatz - beim 3:1 der Freiburger beim LR Ahlen erzielte er den dritten Treffer. Im vergangenen Winter kehrte Fabian Gerber zum FC St. Pauli zurück, absolvierte unter seinem Vater und Trainer Franz Gerber, der ihn einst auch schon bei Hannover 96 coachte, die komplette Rückrunde (nur eine Auswechslung in 17 Partien) und avancierte mit weiteren acht Toren zum absoluten Leistungsträger und besten Torschützen des Zweitliga-Absteigers.

Gerber ist nach dem Angreifer Christoph Teinert (23) vom Regionalligisten TSG Hoffenheim der zweite Zugang der 05er für die kommende Saison.

Statistik zu Fabian Gerber:

Geburtsdatum: 28.11.1979

Gewicht: 76 kg

Größe: 183 cm

frühere Klubs: TuS Celle FC, Hannover 96 (1997 – Januar 2000), FC St. Pauli (Januar 2000 - 2001), SC Freiburg (2001 – Januar 2003), FC St. Pauli (Januar 2003 - 2003)

Einsätze Bundesliga: 11 / 0 Tore

Einsätze Zweite Liga: 53 / 12 Tore

Christian Heidel Manager GOtt :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.