Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Nils@FSV MAINZ 05

Mainz 05 verpflichtet Fabian Gerber von ST. Pauli

Recommended Posts

Quelle: mainz05.de

Mainz 05 verpflichtet Fabian Gerber vom FC St. Pauli

Fabian Gerber wechselt in der kommenden Saison zum Fußball-Zweitligisten Mainz 05. Der 23-Jährige, der zuletzt in Diensten des Zweitliga-Absteigers FC St. Pauli stand, wird in Mainz einen Zweijahresvertrag unterschreiben und wechselt ablösefrei.

05-Manager Christian Heidel hat den Transfer des torgefährlichen Mittelfeldspielers (neun Treffer in der Saison 2002/2003) in den vergangenen zwei Wochen eingefädelt. „Fabian hatte eine Vielzahl von Angeboten aus der Ersten und Zweiten Bundesliga. Ich bin sehr froh, dass er sich nun für Mainz 05 entschieden hat“, sagte Heidel.

Gerber war im Jahr 2001 vom Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli zum Ligakonkurrenten SC Freiburg gewechselt, für den er elf Bundesliga-Partien absolvierte. Nach dem Abstieg mit dem SC Freiburg und einem schweren Motorrad-Unfall im August 2002 brachte er es in der vergangenen Zweitliga-Hinrunde nur auf einen Kurzeinsatz - beim 3:1 der Freiburger beim LR Ahlen erzielte er den dritten Treffer. Im vergangenen Winter kehrte Fabian Gerber zum FC St. Pauli zurück, absolvierte unter seinem Vater und Trainer Franz Gerber, der ihn einst auch schon bei Hannover 96 coachte, die komplette Rückrunde (nur eine Auswechslung in 17 Partien) und avancierte mit weiteren acht Toren zum absoluten Leistungsträger und besten Torschützen des Zweitliga-Absteigers.

Gerber ist nach dem Angreifer Christoph Teinert (23) vom Regionalligisten TSG Hoffenheim der zweite Zugang der 05er für die kommende Saison.

Statistik zu Fabian Gerber:

Geburtsdatum: 28.11.1979

Gewicht: 76 kg

Größe: 183 cm

frühere Klubs: TuS Celle FC, Hannover 96 (1997 – Januar 2000), FC St. Pauli (Januar 2000 - 2001), SC Freiburg (2001 – Januar 2003), FC St. Pauli (Januar 2003 - 2003)

Einsätze Bundesliga: 11 / 0 Tore

Einsätze Zweite Liga: 53 / 12 Tore

Christian Heidel Manager GOtt :clap::clap::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...