lumpdsbua80 schwarz weiss sind unsre farben... Geschrieben 25. April 2006 von mir aus is der 13. auch perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 25. April 2006 also 13. scheint ja sehr beliebt zu sein Aber was andres, aufstellungstechnisches: 3:5:2 ist ja sozusagen ein Ziel...aber wie gestern beim Kick der DrObst gmeint hat, sollt ma für starke Gegner auch an ein 4:4:2 denken... Generelle Frage: Wie schaut dann die Verteidigung aus? außerdem: Spielt jetzt der Tomy oder spielt DrO. hinten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 25. April 2006 Wie schaut dann die Verteidigung aus?außerdem: Spielt jetzt der Tomy oder spielt DrO. hinten? 1038284[/snapback] ersterer weiß erst nächste woche ob er dabei sein wird, daher noch müßig darüber zu diskutieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 2. Mai 2006 is jetzt scho fix wann wir spielen? i muss des meinem chef sagen, sonst muss ich arbeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2006 (bearbeitet) Das heutige Kickerl war ja schon mal sehr aufschlußreich. Muss sagen im DM hab i mi recht wohl gfühlt und i hätt nix dagegen dort a beim STC zu spielen Folgende Aufstellung käme mir da in den Sinn: Bam Matze --- Tom --- Thomy --- Lumpi pheips ---- VonZorn fanki ----- Traxi ----- Cheesy Schuasch Schaut zwar auf den ersten Blick defensiv aus, aber dann könnten die beiden Flügel ruhig ein bißerl offensiver spielen bzw. abwechselnd auch ganz vorne Und dazu halt no a paar Wechsler. Abgesehen von den bisher möglichen, haben a Juul und Jeks(unter Umständen) Interesse bekundet. Müssma schauen wieviel ma sind und dass ma halt net zuviel sind. bearbeitet 4. Mai 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2006 (bearbeitet) die aufstellung schaut gut aus! wenn der thomy net kann, kann ruhig der hannes wieder rechts innen spielen, eigentlich egal, wer hinten spielt, neben dem obsti in der form zorni und pheips defensiv mit spielaufbauaufgaben (was für ein wort ) sollt sehr gut passen, dann können nämlich cheesy und fanki offensiv bissl mehr zur geltung kommen und mit flanken traxi und schuasch versorgen bearbeitet 4. Mai 2006 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2006 (bearbeitet) dann können nämlich cheesy und fanki offensiv bissl mehr zur geltung kommen und mit flanken traxi und schuasch versorgen 1051578[/snapback] Am wichtigsten ist sicherlich, dass wir mit 4er-Kette spielen. Das war heute eindeutig. Des Vor-Zruck des geht am Flügel auf Dauer net. So können sich die beiden IV um die Stürmer kümmern und die Außenverteidiger um etwaige anstürmende Flügelspieler. bearbeitet 4. Mai 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 5. Mai 2006 lustig! genau die aufstellung vom don pippo haben wir auch bei der nachbesprechung im tick tack ausgeklügelt . find auch, dass wir es so versuchen sollten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 5. Mai 2006 jopp...nur eben etwas mehr ruhe beim aufbau...aber das kann ma halt a net bei jedem gegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 5. Mai 2006 lustig! genau die aufstellung vom don pippo haben wir auch bei der nachbesprechung im tick tack ausgeklügelt . find auch, dass wir es so versuchen sollten! 1051952[/snapback] richtig, bloß kann der cheesy angeblich nicht mitspielen jopp...nur eben etwas mehr ruhe beim aufbau...aber das kann ma halt a net bei jedem gegner etwas mehr ruhe und damit verbunden auch mehr übersicht, auch nach hinten spielen, nicht immer bloß "blind" nach vorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 5. Mai 2006 richtig, bloß kann der cheesy angeblich nicht mitspielen etwas mehr ruhe und damit verbunden auch mehr übersicht, auch nach hinten spielen, nicht immer bloß "blind" nach vorne 1052057[/snapback] ja wir haben eh genug spieler! aber vom system her find ich das gut. kann man sich auch gut auf die stärke des gegners einstellen - glaub ich das mit dem spielaufbau stimmt. zb: beim abstoss den pass kurz nach außen auf einen außenverteidiger - wies der gegner eigentlich immer gemacht hat. und das spiel mehr in die breite ziehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2006 (bearbeitet) Die Sache mit dem Aufbau stimmt, könnte ruhiger sein und auchmal zurück. Ein "blind" nach vorne war das gestern allerdings sicher nicht. Gerade durch die steilen Pässe ins Loch oder hin und wieder auf die Seite waren wir gefährlich. Und wenn man sieht, dass man so die gegnerische Abwehr aushebeln kann, dann soll mans so auch versuchen. Für zuviel Kurzpassspiel und langem Ball halten war der Gegner doch zu stark und attackierte schnell. Das Spiel gestern war allgemein schnell und hektisch und Zeit um in alle 4 Richtungen zu schauen hat man halt selten ghabt. Ruhe und Übersicht klingt halt auch viel einfacher als es ist, und kann man net von heut auf morgen am Platz zeigen, wenn ma nie draußen spielt. Bez.: Cheesy-Ersatz: Was is mit den Kärntnern? Letztes Jahr is ja der Marco links auf und ab gewieselt. bearbeitet 5. Mai 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 5. Mai 2006 entwarnung bezüglich anmeldung. dank maschts telefonat wissma, dass die genauen daten fürn spieltag 13./14. erst heute ausgesendet werden und somit am montag im briefkasten landen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 5. Mai 2006 Mit der 4er Kette ist es uns teilweise eh gut gelungen auch mit den Außenverteidigern etwas nach vorne zu arbeiten - zumindest sagen mir meine verspannten Haxn das Aber es war halt extrem schwierig von hinten ruhig aufzubauen, weil die gegnerischen Stürmer und Flügel verdammt offensives Pressing gemacht haben - was wir vielleicht auch hätten tun sollen. Ich red halt nur von der Abwehr und der rechten Seite, den Rest kann ich nicht beurteilen: hab mich auf eigentlich mit dem David ziemlich gut arrangieren können, wie er RM war waren das auch meine drei-vier Vorstösse, ansonsten hab ich halt zuwenig Bewegung vor mir gesehen, deswegen hats mich schon etwas in den Haxn gekribbelt selber mal was zu machen, was halt eben nur paar mal gegangen ist, wenn der David stattdessen hinter mir geblieben ist. Würde also der RM vor mir mehr Meter machen und das SPiel so auch mehr in die Breite ziehen, dann würde ich an meiner Position bleiben können und der RM müsste net kurzweilig meinen Platz einnehmen (mal abgesehen davon, dass ein RM sicher besser geeignet ist nach vorne was zu machen als ich). Das zur Offensivarbeit auf der rechten Seite. Die Defensive hat mit 4er-Kette gut gepasst, die Aufgaben waren klar, wir haben sogar die Nr. 15 oft doppelt ausschalten können - optimal. Aufbau: Wiegesagt schwer wegen der "lästigen" Stürmer/Flügel, aber ich denk auch, dass immer Abstoss schlecht ist, nur wenn wir von hinten aufbauen, dann (und ich rede wieder nur von der rechten Seite) mehr Bewegung vor dem Außenverteidiger am Flügel sein, damit er einerseits mit dem Flügel das Spiel ausziehen kann, und alternativ dazu in der Mitte einen Anspielpartner hat... hat man beim Gegner eh gesehen, haben im Grunde meist rechts mit drei Leuten auf einer Linie innerhalb von 20 Metern aufgebaut und nachdem dort nur der RM und ich standen, war das meistens entspannt und locker für sie. In Bedrängnis, und das war ich wenn ich hinten den Ball hatte, konnte ich nur rauspracken, weil ich nahe vom Strafraum keine Experimente mache und sich keiner außen (weil ich mach keinen Querpass in den eigenen Strafraum wenn dort 2 Stürmer lauern) nahe genug anbietet. So ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2006 (bearbeitet) Aber es war halt extrem schwierig von hinten ruhig aufzubauen, weil die gegnerischen Stürmer und Flügel verdammt offensives Pressing gemacht haben - was wir vielleicht auch hätten tun sollen. Des is halt so a Sache. Frühes Attackieren und hinten decken, kann ma net beides verlangen. Wenn jetzt einer früh angeht, dann ist höchstwahrscheinlich hinten einer frei. So des öfteren gestern passiert. Und wir haben uns halt dann später eher darauf (zumindest links) geeinigt nach hinten abzusichern, weil zu oft der Hut dort über deren Flügel gebrannt hat. Und wie gesagt man kann von keinem verlangen alles zu machen. Deshalb hamma auch weniger über die Flügel gespielt. Dafür haben unsere Konter super gepasst und sonst alles gepasst, und wir hatten einige schön herausgespielte Möglichkeiten. Alles kann ma nunmal net haben und man muss sich a a bißerl an den Gegner anpassen. Deshalb bin i auch schwer für a 4-5-1 mit offensiven Flügeln. Das heißt ja net, dass ma automatisch defensiver deshalb sind. Würde sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist. 2 Stürmer heißt net unbedingt mehr Gefahr. Da sind mir 2 offensive Flügel plus einem Mittelstürmer definitiv lieber. Die Sache ist halt die. Wenn wir sagen, ja wir spielen in der nächsten Partie mit mehr Pressing, wird sich im nachhinein sicherlich jemand beschweren, dass da und dort einer frei ist. Ich find es hat gestern mit 4er Kette absolut gepasst. Wir dürfen halt jetzt net irgendwelche Wunderdinge voneinader verlangen, auch wenn wir uns verbessern wollen. Diverse kleine Verfeinerungen sind durch mehrmaliges Spielen sicherlich drinnen, aber größere "Dinge" zu verlangen würde wohl auf Kosten anderer Sachen gehen, sodass erst net alles passt. Ich finde, dass wir gestern zumindest "unser System" gefunden haben und bei den meisten Spieler klar sein dürfte, wo sie am besten einzusetzen sind. Das ist das Wichtigste. bearbeitet 5. Mai 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts