SVM - Ried 3:1


Mike_83

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Würde mal sagen, dass heute (fast) der letzte harte Kern an SVM-Fans im Stadion war und meine Vermutung beruht darauf, daß die Gründe dafür nicht nur beim Wetter bzw. Faschingssamstag lagen.

Für den Verein und die Spieler freut mich dieser Sieg natürlich sehr!

Nach dem 3:0-Sieg der Admira gegen Pasching war er jedoch auch doppelt notwendig. Unglaublich übrigens, diese Admiraner, irgendwie scheint sich meine Befürchtung zu bestätigen, aber solange wir unsere Punkte machen, brauchen sie uns auch nicht zu interessieren.

Leider hat man speziell in der 1. Spielhälfte, aber auch in der zweiten einige Dinge gesehen, wo man sich fragen kann, ob sowas wie taktisches Verhalten überhaupt trainiert wird. Und wenn ja, dann äußerst "diskret".

Die Spieler haben dann vor allem in der 2. Spielhälfte mehr Mut zum Risiko gezeigt und das wurde auch belohnt.

Teilweise ist mir einiges abgegangen, das wichtigste davon war die Aggressivität (Pressing, Forechecking) - eigentlich das, was den SVM in den vergangenen paar Jahren zu einer sehr heimstarken Mannschaft machte. Und natürlich das schnelle Spiel nach vorne...

Lobenswert finde ich übrigens nach einigen Enttäuschungen, dass das System der Gewinnspiele neu überdacht wurde und nun auch Fans, die im Besitz einer SVM-Card sind, davon profitieren können.

PS.: Die Ried-Fans werden mir auch immer "sympathischer", in Ried klauen sie älteren SVM-Fans einen Schal und bei uns bewerfen sie Thomas Borenitsch minutenlang mit Schneebällen. Kindergarten-Hools?

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.