Jump to content
CBCA

CBCA - Graz

Recommended Posts

- Citizen Band Club Austria -

Verein für Funk, Telekommunikation und Freizeit kurz CBCA.

CBCA -Citizen Band Club Austria was oder wer ist das ?

Der Citizen Band Club Austria (CBCA) wurde am 03.April 1979 gegründet und ist ein eingetragener Verein für Funk, Telekommunikation und Freizeit.

Parallel dem CBCA Graz wurde als eigene Abteilung der CBCA-FUNKHILFSDIENST gegründet. Im Laufe der Jahre verschmolz diese Abteilung immer mehr mit dem CBCA zu einer Einheit und ist nicht mehr wegzudenken.

Viele Persönlichkeiten haben diesen Verein geprägt! Besonderen Dank gebührt unserem Ehrenobmann und Gründungsmitglied, Herr Rudolf R.

Zurzeit befindet sich unser Club in einer Umstrukturierung um noch besser auf die verschiedensten Aufgaben eingehen zu können. So gibt es neben dem Funkhilfsdienst unter der Leitung von Herrn Franz Lukits und Herrn Ing. Werner Berger immer mehr Aufgaben die an uns herangetragen werden.

Ganz neu in unserem Club ist die Abteilung Marketing unter der Leitung von Herrn Klaus Weixler. Wir haben auch eine eigene Clubzeitung, in der alle Veranstaltungen genau unter die Lupe genommen werden, sowohl auch alle anderen Aktivitäten des CBCA und Funkhilfsdienstes. Die verschiedensten Veranstaltungen des CBCA Graz und des Funkhilfsdienstes können von sämtlichen Mitgliedern wahrgenommen werden.

2003 wurde uns eine besondere Ehre zuteil. Uns wurde als 1. Verein Österreichs die Straßenorganaufsichtsprüfung des Landes Steiermark ermöglicht, die uns berechtigt bei Veranstaltungen eingeschränkte Exekutivaufgaben zu übernehmen.

Um unseren Verein noch moderner und familienfreundlicher zu machen, haben wir uns dazu entschlossen, auch Eventabsicherungen zu übernehmen. Die Feuertaufe haben wir beim Konzert der „Seer“ mit Bravour abgelegt.

Weiters gibt es seit November 2005 eine eigene Jugendhobbyfussball Mannschaft die an vielen Turnieren teilnimmt (Fotos und Plätze findet Ihr auf unserer Homepage.

Weiters haben wir für 2006 3 eigene Turnier geplannt infos dazu unter

[email protected]

Es gibt auch ein SMS-Gewinnspiel auf unserer Seite pro Gewinnspiel werden 3 preise ausgeschüttet im wert von 10 - 20 Euro anmeldung auf www.cbca.at gewinnspiel.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

mfg klaus

Edited by CBCA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...