Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Geschrieben 25. Januar 2005 Auf Kriegsfuß mit Gott? Wie kann Gott so viel Leid auf dieser Welt zulassen? Warum sterben Kinder an Krebs? Dieser Punkt sollte nich "fight" heißen, sondern "find. Ich glaub ich hab Gott gefunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 25. Januar 2005 Auf Kriegsfuß mit Gott? Wie kann Gott so viel Leid auf dieser Welt zulassen? Warum sterben Kinder an Krebs? Dieser Punkt sollte nich "fight" heißen, sondern "find. Ich glaub ich hab Gott gefunden... ein ganz ein schlauer fuchs, was? und lustig noch dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Geschrieben 25. Januar 2005 Auf Kriegsfuß mit Gott? Wie kann Gott so viel Leid auf dieser Welt zulassen? Warum sterben Kinder an Krebs? Dieser Punkt sollte nich "fight" heißen, sondern "find. Ich glaub ich hab Gott gefunden... ein ganz ein schlauer fuchs, was? und lustig noch dazu Dieser Post wurde überhaupt nit aus Jux und Tollerei verfasst, aber wenn ich lese, dass sich Leute die Frage stellen, warum der Herrgott mit dem weißen Rauschebart Kinder Krebs bekommen lässt, dann muss ich wirklich um deinen Geisteszustand Angst haben... Er ist auch nit schuld daran, dass so viele seiner afrikanischen Schäflein AIDS bekommen, nur weil sich sein Bodenpersonal gegen Kondome ausspricht... Er ist auch nit schuld daran, dass ganz viel Regen auf Asien fällt.... Aber es bietet sich halt an, dem Greis die Schuld für solche schrecklich Vorkommnisse in die Sandalen zu schieben.... Zurückreden tut er ja nit. Sieht sie im Fernseh`n daheim die Schreckensbildernur von Hunger, Elent, Not und Tod, dann bedauert Sie den Herrgott immer wieder, dass er im Himmel kann`Farbfernseher hot !!! Sieht Sie den Papst dann am Flughafenboden kleben, Einem Diktator beide Hände geben in einem Land, wo Bomben fall`n und Kinder sterb`n, und wo gefoltert wird, dann möchts am liebst`n rea`n! Sie bet`ein Vaterunser und sagt:"es ist ein Skandal - unserm Hergott sein Bodenpersonal!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 25. Januar 2005 (bearbeitet) über das bodenpersonal red ich gern, weil da einiges falsch läuft... ich mein ob empfängissverhütung nun christlich odr unchristlich ist, will ich nicht diskutieren, aba es ist 100% unchristlich dass leute sterben weil man sagt dass empfängissverhütun unchristlich ist... da muss ich dir recht geben.... aba es gibt auch kinder die krebs und ähnlich schwere krankeheiten haben trotz der tatsache das ihre eltern gsund sind und (bis auf die eine ausnahme halt) immer verhüten... aba es gibt auch noch tausend andere ungerechtigkeiten auf dieser welt, wo nicht gottes bodenpersonal schuld hat... und in diesen sachen kann man auch mit gott auf kriegsfuss stehn.... bearbeitet 25. Januar 2005 von eazyberny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Geschrieben 25. Januar 2005 da muss ich dir recht geben.... Ich weiß.... aba es gibt auch kinder die krebs und ähnlich schwere krankeheiten haben trotz der tatsache das ihre eltern gsund sind und (bis auf die eine ausnahme halt) immer verhüten... Und denen drückt dein Gott den Krebsstempel auf die Stirn? aba es gibt auch noch tausend andere ungerechtigkeiten auf dieser welt, wo nicht gottes bodenpersonal schuld hat...und in diesen sachen kann man auch mit gott auf kriegsfuss stehn.... Dann sag mir bitte 2 Ungerechtigkeiten, wegen der man mit einem Gott (sofern man dran glaubt) auf Kriegsfuß stehen kann... Hat er mit Petrus und Jahwe im Whirlpool zu viel Wasser verschüttet weswegen nun Asiaten sterben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 25. Januar 2005 Und denen drückt dein Gott den Krebsstempel auf die Stirn? ich habe keinen gott -> orb eben das sind die themen die man damals in der messe zur sprache kamen, lösungen für sowas gibts nicht, und erklährung leider auch nicht aba es gibt auch noch tausend andere ungerechtigkeiten auf dieser welt, wo nicht gottes bodenpersonal schuld hat...und in diesen sachen kann man auch mit gott auf kriegsfuss stehn.... Dann sag mir bitte 2 Ungerechtigkeiten, wegen der man mit einem Gott (sofern man dran glaubt) auf Kriegsfuß stehen kann... Hat er mit Petrus und Jahwe im Whirlpool zu viel Wasser verschüttet weswegen nun Asiaten sterben? wirds wohl sein aba solche sachen zum beispiel oda wenn verwandte/geliebt menschen sterben, fragt man sich oft warum... das sind die punkte wo man zb mit gott "auf kriegsfuss steht".... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Geschrieben 25. Januar 2005 eben das sind die themen die man damals in der messe zur sprache kamen, lösungen für sowas gibts nicht, und erklährung leider auch nicht Sakra.. Bin i gonz krawutisch, weil du so einen Stuss schreibst.. Du bringst einfach keine Argumente... Ihr sitzt da und diskutiert darüber an welchen Schicksalen "Gott" schuld ist? :hää?deppat?: Obwohl ihr der Meinung seid, dass es keine Lösung auf die Frage gibt? Das rechtfertigt dann die folgenden Punkte: # 45.000 Flyer und 3500 Plakate lockten 12.000 Besucher zu den sechs Gottesdiensten.# Über 300 Ehrenamtliche aus 52 Pfarren investierten mehr als 12.000 Stunden Vorbereitungsarbeit. Allein die Auf- und Abbauarbeiten nahmen 3500 Stunden in Anspruch. # Die Gottesdienste konnten mit einem Gesamtbudget von 38.000 Euro realisiert werden. Davon mussten lediglich 1.800 Euro aus dem Kirchenbeitrag zugeschossen werden. # Für die Gottesdienste wurden 40 Tonnen Equipment im Wert von 2,2 Millionen Euro verwendet. Die Gesamtlänge der verwendeten Trussing-Teile betrug 350 Meter. 15.000 Meter Kabel wurden mit 600 Metern Gaffaband fixiert. # 450 Scheinwerfer mit 255.000 Watt Leistung rückten das Geschehen ins rechte Licht, 70.000 Watt Tonleistung sorgten für die richtige Stimmung. 50 Liter Nebelflüssigkeit boten den Scheinwerfern die nötige Reflexionsfläche. # 63 Medienberichte und 350.000 Page-Views auf findfightfollow.at dokumentierten das öffentliche Interesse. das sind die punkte wo man zb mit gott "auf kriegsfuss steht".... Muss ich dich nochmal bitten, mich aufzuklären, warum mit einem Gott auf Kriegsfuß stehen soll, wenn der Oma ein Klavier auf den Kopf fällt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 26. Januar 2005 oida, die messe is, wenn ich jez nicht irre 2 jahre her, ich kann dir den genaun ablauf nimma sagen... es ging im prinzip darum, wo man im leben an die grenzen seines glaubens stösst wenn du (angenommen) ein relativ gläubigr mensch bst, und gott für dich alles hier auf der erde lenkt usw... und es passiert etwas womit du nicht einverstanden bist (egal was), wirst du dich/gott fragen warum... das kann man als "auf dem kriegstfuss mit gott" bezeichnen, weil du mit ihm gegensätzlicher meinnung bist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts