Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 4. April 2003 (bearbeitet) Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr) Bayer will mit dem neuen Sportdirektor Kohler die Wende im Abstiegskampf schaffen. Fraglich ist, ob auch der wiedergenesene Weltmeister Lucio dem Tabellen-17. dabei helfen kann. Hertha BSC gelang erst ein Sieg in Leverkusen (Mai 1998), hofft nach zuletzt drei Siegen hintereinander aber den weiteren Aufschwung. Van Burik und Luizao sind angeschlagen, Nene (Faserriss) fehlt. Manager Hoeneß warnt vor dem Kohler-Effekt: «Jede Veränderung bringt neue Reize.» Mein Tipp ist ein Leverkusen Sieg Hannover 96 - FC Bayer München (Samstag, 15.30 Uhr) Hannover will einen offenen Schlagabtausch mit dem Spitzenreiter vermeiden. «Bei uns muss jeder Spieler in Topform sein, wenn wir etwas erreichen wollen», meinte 96-Trainer Rangnick. Torjäger Bobic ist einsatzbereit. Fraglich ist, ob der Coach Jaime oder Popescu ins Mittelfeld nimmt. «Ohne Sieben» reisen die Bayern an. Entwarnung gab es für Hargreaves. Die Münchner liegen 15 Punkte Vorsprung auf Platz eins und sind seit 15 Spielen ungeschlagen. Hitzfeld zum 3:3 im Hinspiel: «Wenn wir fünf Tore schießen, kann Hannover drei machen.» Mein Tipp: Bayern Sieg Borussia Dortmund - Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) Ohne Nationalkeeper Lehmann (Bluterguss) und mit Ersatzmann Weidenfeller muss der BVB antreten. BVB-Coach Sammer warnt inständig davor, den zuletzt kriselnden Gegner zu unterschätzen: «Das darf keine Rolle spielen.» Der Ex-Werderaner Frings tritt erstmals in Dortmund gegen seinen alten Club an. Bremen muss auf Lisztes und Verlaat (gesperrt) sowie Daun (Grippe) verzichten. Krstajic und Barten bilden die Innenverteidigung, Baumann rückt ins Mittelfeld. Mein Tipp: Dortmund Sieg Hamburger SV - Arminia Bielefeld (Samstag, 15.30) Der HSV bangt um den Einsatz seines Kapitäns Hoogma (Verhärtung im Oberschenkel). Falls er passen muss, wird Hertzsch ins Team rücken. Die Hamburger blieben in vier der letzten fünf Heimspiele gegen die Ostwestfalen ohne Gegentor. Bei Bielefeld fällt Dabrowski (Grippe) aus. Zuhause gewann der HSV in der Bundesliga zuletzt im November 1999 mit 5:0; Arminia konnte erst einmal in der Hansestadt punkten: Im Oktober 1996 beim 2:2. Mein Tipp: HSV Sieg 1. FC Nürnberg - Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr) Schalke will mit dem neuen Coach Wilmots das Ziel UEFA-Cup erreichen. Als Tabellen-Sechster liegt der Pokalsieger derzeit nur einen Punkt davon entfernt. Allerdings blieben die Königsblauen, die ohne sechs Profis antreten müssen, aber auf die Rückkehr von Stürmer Mpenza hoffen, in fünf Spielen ohne Sieg. Die Nürnberger wollen nach dem 2:0 in Stuttgart nachlegen. FCN-Trainer Augenthaler: «Dieser Sieg war keine Eintagsfliege.» Aber: Nürnberg, das den verletzten Driller ersetzen muss, verlor drei der letzten fünf Heimspiele gegen Schalke. Mein Tipp: X Energie Cottbus - VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr) Für Energie ist es nach vier Niederlagen in Serie die wohl letzte Chance im Kampf um den Klassenverbleib: Die schwächste Heimbilanz (nur drei Siege) muss unbedingt aufgebessert werden - und das gegen das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Kapitän Beeck ist wieder nur Ersatz. VfB-Trainer Magath kann nach doppeltem Bänderriss wieder mit Dundee kalkulieren, auch Marques ist wieder voll im Training. In den letzten drei Duellen der beiden Teams fiel kein Tor. Mein Tipp: X oder Sieg Stuttgart VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr) Vier Niederlagen in Serie und nur ein Punkt aus den vergangenen sechs Spielen sind Ausdruck der jüngsten Bochumer Negativbilanz. In Erinnerung ist der unglückliche Elfmeter-K.o. gegen Lautern im Pokal- Viertelfinale. Die Gastgeber müssen lediglich um Oliseh bangen. Die Pfälzer, die ohne Kapitän Knavs antreten und bei denen Grammozis vor dem Comeback steht, waren in fünf der vergangenen neun Partien erfolgreich und gewann die letzten fünf Spiele im Ruhrstadion. Beide Teams trennen in der Tabelle zwar drei Plätze, aber nur ein Punkt. Mein Tipp: X Hansa Rostock - VfL Wolfsburg (Sonntag, 17.30 Uhr) Das erste Wolfsburger Spiel nach der «Flucht» von Effenberg. Erstmals in dieser Saison steht Ramovic für den verletzten Stammkeeper Reitmaier zwischen den Pfosten. Auf den gesperrten Schnoor müssen die «Wölfe» ebenso verzichten wie auf die verletzten Franz und Akonnor. Rostock kann wieder auf Vorbeck bauen. Kientz dürfte nach seiner Achillessehnen-Operation wieder im Kader stehen. Hansa ist in den bisher sechs Spielen gegen den VfL ohne Heimerfolg. Mein Tipp: Sieg Rostock TSV München 1860 - Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 17.30 Uhr) 1860 hat die Gladbacher gern zu Gast: Der letzte Sieg der Borussia bei den «Löwen» gelang im Oktober 1969 (3:0). München ist aber seit 469 Minuten ohne Heimtor - den Minusrekord hält der 1. FC Köln (558 Minuten). Bei den Gastgebern dürfte Torhüter Jentzsch nach seiner Schulterverletzung zurückkehren. Das Comeback von Häßler ist möglich: Es wäre dessen erstes Spiel 2003 nach einer Knieoperation. Gladbach bereitete sich ohne die verletzten van Lent, Hausweiler und Kluge auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München auf dieses Spiel vor. Mein Tipp: Sieg 1860 bearbeitet 4. April 2003 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 5. April 2003 Die Ergebnisse der Samstag Spiele: Bayer Leverkusen 4 - 1 Hertha BSC VfL Bochum 1 - 1 1.FC Kaiserslautern Borussia Dortmund 1 - 2 Werder Bremen Energie Cottbus 2 - 3 VfB Stuttgart Hamburger SV 1 - 0 Arminia Bielefeld Hannover 96 2 - 2 Bayern München 1.FC Nürnberg 0 - 0 FC Schalke 04 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts