Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

@pezi

Also 8-Ball und snooker sind eindeutig meine favoriten, carambol und 9-ball find ich etwas unspektakulär.

Muss aber zugeben, dass ich die beiden letzteren noch nicht oft gespielt habe.

bearbeitet von Drive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Meine großen Billardtage sind schon lang vorbei. Vor etlichen Jahren spielte ich dank exzessivem Schulstangln fast jeden Tag mehrere Partien und war dementsprechend trainiert. Danach habe ich mich eher auf Snooker verlagt, aber bin mittlerweile auch schon aus der Übung. In der Zwischenzeit liegt meine letzte Partie wohl über ein Jahr zurück, aber sollte es zu einem ASB Spiel bzw. Turnier kommen wär ich zwecks Gaudi dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rüdiger Regenbogen

wer mal carambol gegner sucht: ich kenn da einen gewissen abwehrrecke, der sicher lust hätt...

pool auch notfalls. 9 und 8 ball sowieso.

aber eins sag ich gleich: wenn billard spielen, dann pro tisch nur 2 leute. zum plaudern und schmähführen brauch ich keinen tisch mit filzüberzug...!

*grüsse

recke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich habe beschlossen ein erstes kleines ASB-Billard-Turnier zu organisieren.

Gespielt wird 8-Ball nach den gängigen Regeln, nachzulesen auf http://www.billardcafe.at

Diese Regel sind sehr kurz gefasst, aber übersichtlich.

Dazu kommt noch: bei Foul, Ball in Hand am ganzen Tisch. Spielverlust, wenn die 8 und die Weiße im selben Stoß versenkt werden.

Mir schwebt folgender Modus vor:

Bei einer Beteiligung von 8 Spielern gibt es 2 Gruppen zu je 4 Spielern. In den Gruppen spielt einmal jeder gegen jeden. In der Gruppenphase wird auf 2 gewonnene Games gespielt.

Jeder Sieg zählt einen Punkt, bei Punktegleichheit entscheiden die Games über die Platzierung.

In der Finalphase wird auf 3 gewonnene Games gespielt. Und zwar spielt 1.Gruppe1 gegen 1.Grupp2, 2. gegen 2., usw.

So kommt jeder auf 4Spiele (pro Spiel 2-5Games) egal welche Platzierung er/sie erreicht.

Zeit: SA 13. Nov. 2004 um 10.00

Von 10.00 bis 13.00 kostet es im Köö am SA pro Stunde 4Euro pro Tisch, bei 2-3 Stunden Spielzeit wären das insgesamt 4-6Euro pro Person.

Sobald sich 8 Personen gemeldet haben wird reserviert, falls möglich. Weiß nicht genau, ob man am WE im Köö reservieren kann, sollte um 10.00 Vormittag aber mit dem Platz kein Problem sein.

Also wer Lust hat, bitte folgendermaßen Anmelden (alle gemeldeten Namen bitte immer wiederholen)

Meldung zum 1. ASB-8Ball-Turnier:

Drive

bearbeitet von Drive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag