Hannover: Tarnat kommt, Brdaric geht


Recommended Posts

www.mspeu.at

Tarnat kommt, Brdaric geht

Die Top-Personalie hatte sich Sonntag von selbst geklärt. Im Trainingsquartier der Nationalelf hatte Torjäger Thomas Brdaric zum verbalen Rundumschlag gegen Hannover 96 ausgeholt, sowohl die Transferpolitik als auch die Bemühungen um eine Vertragsverlängerung kritisiert. Für die Verantwortlichen scheint damit klar: So spricht keiner, der bis 2007 verlängern will.

Dass Trainer Ewald Lienen und Klubboss Martin Kind sich nicht persönlich um seinen Verbleib bemüht hätten, habe ihn enttäuscht, betonte die 29-jährige Leverkusener Leihgabe. "Genug Zeit dazu hatten sie." Mitgeteilt hatte Brdaric seine Entscheidung den Hannoveranern bis zum Sonntagabend noch nicht, spätestens für heute indes wird die Entscheidung über die sportliche Zukunft des Nationalstürmers fallen. Sicher ist: Sie liegt nicht in Hannover, vermutlich wie die von Vorgänger Fredi Bobic in Berlin. Auch Mönchengladbach hat nach dem Ex-Leverkusener mit Wohnsitz im nahe gelegenen Düsseldorf die Fühler ausgestreckt .

Brdaric hatte kritisiert, 96 hätte sich etwa um Christian Ziege bemühen sollen. Statt des Neu-Gladbachers wird nun ablösefrei Michael Tarnat kommen, der die chronische Problemzone links defensiv beheben soll. Der Ex-Bayer absolvierte in der abgelaufenen Saison 41 Pflichtspiele für Premier-League-Klub Manchester City, erzielte vier Tore und sagte Mit-Interessent 1860 München ab, obwohl die Familie dort wohnt. Tarnat erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Neu-Manager Ilja Kaenzig freut sich: "Sowohl sportlich als auch menschlich ist er die ideale Besetzung."

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.