Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2004 Karlheinz Pflipsen verstärkt die Löwen in der neuen Saison Der TSV München von 1860 hat Karlheinz Pflipsen verpflichtet. Der zuletzt beim Zweitligisten Alemannia Aachen unter Vertrag gestandene Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei und erhält einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2005. Der Kontrakt verlängert sich automatisch im Falle des direkten Wiederaufstiegs um ein weiteres Jahr. Der Verein besitzt darüber hinaus die Option, den Vertrag in jedem Fall um ein Jahr zu verlängern. Karlheinz Pflipsen, geboren am 31. Oktober 1970, spielte vor seiner Station bei Alemannia Aachen (2001 bis 2004) für Panathinaikos Athen (1999 bis 2001), Borussia Mönchengladbach (1989 bis 1999) sowie seinem Heimatverein SC Rheindalen und absolvierte bislang insgesamt 197 Bundesligaspiele (37 Tore) und 68 Zweitligaspiele (10 Tore). Mit Borussia Mönchengladbach wurde er 1995 Deutscher Pokalsieger. Zudem kam er auf einen Einsatz im Trikot der A-Nationalmannschaft. Karlheinz Pflipsen: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei den Löwen. Ich bin mir sicher, dass wir das Ziel direkter Wiederaufstieg schaffen und 2005 als Bundesligist in die Allianz Arena einziehen werden. Diese sportliche Herausforderung und Perspektive hat mir die Entscheidung, zum Traditionsverein TSV 1860 München zu wechseln, mehr als leicht gemacht. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung nicht zuletzt im Aufstiegskampf der Zweiten Liga dazu beitragen kann, dass die Löwen im nächsten Jahr wieder dort spielen wo sie hingehören – in die Bundesliga.“ Vizepräsident Wolfgang Hauner: „Karlheinz Pflipsen ist ein Spieler mit großer Erfahrung in der Bundesliga aber auch im Ausland. Seine Entscheidung, bei uns – wie übrigens auch Trainer Rudi Bommer – einen Einjahresvertrag zu unterschreiben, der sich nur im Falle des sofortigen Wiederaufstiegs automatisch verlängert, zeigt nicht nur seine Risiko-, sondern vor allem auch große Leistungsbereitschaft. Die Erfahrungen, die er mit Alemannia Aachen im Aufstiegskampf gemacht hat, können uns bei unserem großen Ziel sofortige Rückkehr in die Bundesliga mit Sicherheit weiterhelfen.“ (Pressemeldung 1860) Damit ist wohl ein Nachfolger für Markus Weissenberger gefunden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts