gerhard79 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 20:51 Im "Wimmbley" - weil der Sportplatz des FC St. Martin am Tennengebirge am Wimmweg 13 liegt - fand am Freitag Nachmittag das Heufest-Derby statt. Bei hervorragendem Bergwetter unternahm ich vorher eine etwa vierstündige Wanderung zur Spießalm und zum Lammertaler Urwald. Als ich nach einer abschließenden Ortsrunde beim Sportplatz ankam, war die Stimmung schon gut. 300 Zuschauer sollten beim heutigen Spiel anwesend sein. Zwei davon nahmen zum Einmarsch der Teams wagemutig Aufstellung auf dem Dach des Sportheims und zündeten bengalische Fackeln. Noch spektakulärer war das Spiel. Nach 8 Minuten stand es bereits 1:1, und nach zwei weiteren Toren der Gäste aus Altenmarkt lautete der Pausenstand 1:3. Als kurz vor Schluss niemand mehr mit einem Punktegewinn der Gastgeber rechnete, schlug Stefan Schilchegger in der 90. Minute und in der Nachspielzeit mit den Toren zum 2:3 und 3:3 zu - womit es in diesem Duell keinen Verlierer geben sollte. Während sich im einige hundert Meter entfernten Festzelt Chris Steger ("Zefix") auf das Konzert in seinem Heimatort vorbereitete und sich wahrscheinlich einige Fans vom Fußballplatz zum Heuartfest bewegten, machte ich mich auf den kurzen Weg nach Eben, wo das Abendspiel stattfinden sollte. Fotos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts