gerhard79 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 10:55 Kurz vor 14 Uhr fand ich einen Parkplatz vor der Schule im bayerischen Rettenberg. Da der Sportplatz an der Schule liegt und auch so heißt, kam ich pünktlich zum Einmarsch der beiden Teams, die sich bereits zum 6. Saisonspiel der Kreisliga Allgäu Süd trafen. Es waren keine zwei Minuten gespielt und ich hatte noch nicht einmal daran gedacht, meine Fotorunde zu beginnen, da zappelte bereits der Ball im Netz, und zwar in dem des Tores von Rettenberg. Verteidiger Gert wollte nach einer Flanke offensichtlich den eigenen Tormann prüfen, was deutlich in die Hose ging. "Jawoll, heute wird's zweistellig!" jubelte daraufhin neben mir ein Optimist aus Weitnau. Nun, ganz so sollte sich diese Prognose nicht bewahrheiten. Denn die Gastgeber übernahmen die Kontrolle und waren dem Ausgleich näher als die Gäste einem Kantersieg. Der Ausgleich sollte vor 172 Zuschauern in den verbleibenden 88 Minuten jedoch nicht gelingen. Da auch in Rettenberg weiterhin die Sonne vom Himmel brannte und es keine Abkühlung in Form von Wolken oder Wind gab, war der kurze Weg hinauf zum Friedhof schweißtreibend. Dieser lohnt sich allerdings trotzdem, weil es den besten Blick auf den Ort, den Sportplatz sowie die Bergwelt rundherum gibt. Schließlich machte ich mich mit dem Schlusspfiff auf den Weg weiter Richtung Osten, wo noch einmal ein kurzer Zwischenstopp in Tirol eingelegt wurde. Fotos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts