[Bilder] FC Rotenberg - FC Schlins 4:2

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Der FC Rotenberg lud zur Matinee ins Waldstadion, das nur 15 Gehminuten von meiner Unterkunft entfernt liegt. Die 2 km entfernte Sportanlage im Weiher in Langenegg, zweite Heimspielstätte des FC Rotenberg, hatte ich vor 10 Jahren besucht, daher war es ein Glück, dass dieses Spiel im Waldstadion angesetzt wurde.

300 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, beim ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger FC Schlins dabei zu sein. Die angekündigte Schlechtwetterfront mit Gewittern und Regen ließ noch auf sich warten, dafür war es drückend schwül. Dennoch entwickelte sich eine interessante Partie, bei der viele Tore fallen sollten. Die Gastgeber ließen dabei keine Zweifel aufkommen, wer hier der Favorit an diesem Tag war. Zur Pause stand es bereits 3:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste schnürte der Spieler des Tages Julian Rupp mit dem dritten Tor seinen Hattrick. Nicht lupenrein, aber allemal bemerkenswert. Den Endstand zum 4:2 besorgten die Schlinser mit einem weiteren Ehrentor.

Eine kleine Randnotiz - bei jedem Rotenberger Tor wurden die doch zahlreich aus Schlins mitgereisten Gästefans mit einem kleinen Likör verköstigt. An diesem Tag war dies immerhin 4 mal der Fall - das nenne ich einmal Gastfreundschaft!

Für mich gab es natürlich keinen Alkohol, denn nach dem gemütlichen Spaziergang zum Auto, das noch bei der Unterkunft geparkt war, fuhr ich Richtung Deutsche Grenze und verließ gegen 13 Uhr das Ländle, um am Heimweg nach Wien zwei weiteren Spielen an diesem Sonntag beizuwohnen.

Fotos

IMG_8197

IMG_8237

20260816_114707

IMG_8296

IMG_7710

IMG_7722

bearbeitet von gerhard79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag