[Bilder] Pusztaszabolcs SC - Velence SE 1:6 (0:6)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Den Sonntag ließ man gemütlich angehen. Ausschlafen, Mittagessen und ein wenig im Pool abkühlen waren angesagt, ehe am Nachmittag einen weiteres Spiel der 1.Runde im Fejér Megyei Kupa angesteuert wurde. Von den zahlreich zur Auswahl stehenden Partien kamen drei in der nahen Umgebung liegenden Plätze zur Auswahl. Da das Stadion in Pusztaszabolcs von dieses Plätzen mit Abstand der beste ist, kommt das Spiel des Pusztaszabolcs SC gegen Velence SE in die Ziehung.

An diesem Platz bin ich schon einmal an einem kalten und verschneiten Dezembersonntag auf dem Weg zum Drittligaground nach Iváncsa vorbeigefahren und ich habe diesen schon damals als gut befunden. Dass ich diesem Sportpálya nun bei Temperaturen weit über 30°C einen Besuch abstatten sollte und nicht bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, ist natürlich noch einmal besser.

Auch hier wartet ein ungleiches Duell auf die Zuschauer, denn Pusztaszabolcs spielt bloß in der Megye III., während Velence in der Megye II. spielt. Vor 120 Besucher führt Schiedsrichter Béd beide Mannschaften auf den Rasen, der auch eine solche Bezeichnung tatsächlich verdient. Ein Offizieller der Gäste spricht mich diesbezüglich auch an und meint, "dass ihr einen tollen Platz habt".

Auf dem Platz hat Pusztaszabolcs Velence nichts entgegenzusetzen. Felde (3.Minute) und Tóth (7.Minute) sogen für eine schnelle Führung der Gäste, wobei der Tormann der Heimelf auch keine gute Figur abgibt. Nach einer halben Stunde beginnen dann die Festspiele von Stürmer Felde, der in der 30., 34. und 43.Minute erfolgreich ist. Mit dem Halbzeitpfiff schließt Nagy einen Angriff Velences mit dem sechsten Treffer der Gäste an diesem Nachmittag ab.

Velence hat am Anfang der zweiten Spielhälfte noch einige gute Möglichleiten, aber danach wechselt der Trainer durch und der Faden im Spiel der Gäste reißt. Nun verkommt das Spiel zu einer Trainingseinheit und Velence macht immer weniger für das Spiel. Das nützt Pusztaszabolcs, das nun viel mehr Ballbesitz hat und immer öfter ins Angriffsdrittel eindringt. Daher ist der Ehrentreffer durch Kurucz in der 75.Minute mehr als verdient.

Da ich mich danach auf den Heimweg mache, begebe ich mich von der große und im Schatten liegenden Tribüne bereits in Richtung Ausgang, wo ich die letzten Minuten des Spiels verfolge. Ein Nachspielzeit gibt es, so wie eine Anzeigetafel, heute nicht. Ein Blick auf meine Uhr zeigt aber, dass der Schiedsrichter die beiden Mannschaften wohl fünf Minuten zu früh in die Kabine geschickt hat.

Pusztaszabolcs SC - Velence SE 1:6 (0:6)

DSC03372.JPG

DSC03439.JPG

DSC03431.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag