[Bilder] SVG Uderns - SVG Mayrhofen 0:7 (0:2)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Donnerstag wurden TFV-Cup zwei Spiele angesetzt. Neben einer Partie in Tarrenz im Bezirk Imst sollte auch im Zillertal gekickt werden. Diese Ansetzung nahm man natürlich auch an, selbst wenn dies bedeutete, dass man den Oberpinzgau über die abenteuerliche Gerlos-Bundesstraße verlassen musste. Nach einigen Ausweichmanövern auf den zumeist einspurig verlaufenden 10 Kilometern rauf nach Tirol, könnte man dann die Abfahrt ins Zillertal gemütlich angehen.

Angekommen am Sportplatz in Uderns ist eine halbe Stunde vor Spielbeginn schon einiges los und das Giessenstadion sollte sich bis zum Spielbeginn um 20:00 Uhr sehr gut füllen. Schließlich wollen 467 Zuschauer das Spiel in der ersten Cuprunde zwischen der SVG Uderns und der SVG Mayrhofen sehen. Da es sich hierbei um ein Zillertalderby handelt und die SVG Mayrhofen zu den größeren Adressen in der Region zählt, verwundert der gute Besuch heute Abend wenig.

Während Mayrhofen fünftklassig in der 1.Landesliga Ost kickt, spielt Uderns zwei Ligen darunter in der 1.Gebietsliga Mitte-Ost, womit alles andere als ein Auswärtssieg heute eine Sensation wäre. Nachdem Schiedsrichter Astl beide Mannschaften auf das Feld führt und diese Partie anpfeift, mache ich Bilder von den im Abendrot beleuchteten Bergen am Ende des Zillertals. Als ich damit fertig bin, begebe ich mich auf die Gegenseite, wo auch onkelandy sitzt. Er ist gerade auf der Durchreise nach Vorarlberg und so nimmt er ebenfalls dieses Spiel mit. 

Auf dem Rasen ist Mayrhofen tonangebend und geht bereits in der 13.Minute durch Fuchs in Führung. Den Gästen wird danach ein weiterer Treffer aufgrund einer Abseitsstellung verwehrt, aber Fuchs sorgt in der 42.Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die Vorentscheidung in diesem Cupspiel.

Endgültig entschieden ist dieses Cupspiel dann in der 53.Minute, denn in dieser verwertet Hauser einen Strafstoß sicher zum 3:0 für Mayrhofen. Als sich die Sonne danach verabschiedet und die Dunkelheit hereinbricht, bricht Uderns auseinander. Einwallner (66.Minute) und Fuchs (68.Minute) schrauben den Spielstand binnen weniger Minute auf 5:0.

Mayrhofen wechselt danach durch und die neuen Spieler wollen es dem Trainer zeigen, dass er mit ihnen rechnen kann. So spielt Mayrhofen munter weiter und Uderns hat dieser Walze nichts mehr entgegenzusetzen. Wechselberger (76.Minute) und Stock (82.Minute) sorgen schließlich dafür, dass Mayrhofen mit 7:0 in die 2.Runde des TFV-Cups aufsteigt.

Während onkelandy noch ein Bier am Sportplatz genießen kann, muss ich damit noch gut eineinhalb Stunden warten. Aber gegen 23:30 Uhr bin auch wieder im Quartier und nach dem Rückweg über die Gerlos-Bundesstraße genieße ich mein Gute-Nacht-Bier umso mehr.

SVG Uderns - SVG Mayrhofen 0:7 (0:2)

DSC02341.JPG

DSC02358.JPG

DSC02380.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag