Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Da die A8 bei der Hinfahrt in Richtung Salzburg ebenfalls verstopft war, fasste man es schon ins Auge zum 16:30 Uhr-Spiel nach Zorneding zu fahren. Aber um 16:00 Uhr war die Autobahn in Richtung Rosenheim zwar noch gut gefüllt, aber es kam zu keinen Verzögerungen, sodass man Raubling rund zehn Minuten vor Spielbeginn erreichte und daher zeitgereicht das Inntalstadion betreten konnte, um dem Spiel der ersten Runde der Bezirksliga Oberbayern Ost zwischen dem TuS Raubling und dem SV Bruckmühl beiwohnen zu können. Örtlich trennen beide Vereine keine 20 Kilometer, aber sportlich sind hier schon Unterschiede gegeben, zumal Raubling gerade aus der Kreisliga aufgestiegen ist und Bruckmühl dies eigentlich auch machen möchte, allerdings zurück in die Landesliga Südost. Das Inntalstadion ist heute gut besucht und die angegebenen 150 Zuschauer scheinen mir das absolute Minimum zu sein. Das weitläufige Areal, das in einem Park eingebettet und neben einer Tennisanlage liegt, verfügt über eine dreireihige, unüberdachte Tribüne, die gar nicht einmal so schlecht aussieht. In der von Schiedsrichter Breitruck geführten Partie setzen die Gäste das erste Ausrufezeichen, denn nach einem Foul im Strafraum gibt es in der 22.Minute einen Elfmeter für Bruckmühl, den Brendle sicher zur Führung verwandelt. Nachdem Mark in der 35.Minute zum 2:0 für Bruckmühl trifft, sind die Weichen auf einen Auswärtssieg gestellt. Mich zieht es danach zum Grillstand, wo es neben Gyros und Bratwurstsemmel auch eine Fleischsemmel gibt. Diese schmeckt vorzüglich und ist auch beim Rest des Publikums mehr als beliebt, denn sie ist bereits zur Halbzeit ausverkauft. Nach Wiederbeginn mache ich es mir auf der Tribüne bequem und ich sehe von die endgültige Entscheidung durch den Treffer von Molitor in der 67.Minute. Mark macht in der 73.Minute noch einen weiteren Treffer und somit in dieser Partie den Deckel drauf, sodass die Raublinger Rückkehr in die Bezirksliga mit einer derben Heimschlappe endet. Dass man hier besser spielen muss, ist klar, denn sonst geht es gleich wieder zurück in die Kreisliga. Was der Sieg für Bruckmühl wert ist, wird der nächste Samstag zeigen, denn dann ist der Aschau am Inn zu Gast und dieses Team konnte seine Auftaktpartie ebenfalls mit 4:0 gewinnen. TuS Raubling - SV Bruckmühl 0:4 (0:2) bearbeitet vor 18 Stunden von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts